iPhone Systemspeicher extrem groß und Backup funktioniert nicht
Hallo, ich versuche mal hier mein Glück...
Nachdem jahrelang alle auf mich eingeredet haben, ich solle doch wieder zu Apple wechseln, habe ich das vor einem Monat gemacht. Iphone 16e gekauft und von Grund auf neu aufgesetzt, weil ich keinen "alten Datenmüll" von Samsung übernehmen wollte.
Also: Apple ID neu angelegt, Fotos manuell von GoogleCloud auf iCloud kopiert, jede App neu aus dem AppStore installiert.
Soweit so gut...
Nach ca 2 Wochen meldet das iPhone vollen Speicher. Ursache: System Data über 80GB. Es lag offensichtlich an einem fehlgeschlagenen Backup, weil nach deaktivieren von Backup und erzwungenem Neustart waren die System data "nurnoch" bei 14 GB. Backup wieder aktiviert und alles schön.
Jetzt hängt es wieder. Backup ist abgebrochen weil es angeblich 934 GB hat(???), die System data sind wieder bei 25GB.
Backup wieder deaktiviert, Neustart erzwungen, Backup wieder aktiviert und jetzt steht es seit gestern Abend auf "verbleibende Zeit berechnen...".
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man die verursachende App o.Ä. finden kann. Ich habe auch keine außergewöhnlichen Apps installiert (nur Whatsapp, Banking Apps und was man halt braucht, keine Spiele o.Ä.).
Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee? Ich bin wirklich gewillt Apple zu nutzen, aber so macht das wirklich keinen Spaß...