HomePod kann nicht wiederhergestellt werden

Ich will einen HomePod mini (Software 17.2) wieder auf Werkseinstellung am MacBook Air (Sequoia Version 15.6.1) zurücksetzen.

Ich kann "Wiederherstellen&aktual." drücken, die Software wird extrahiert und dann bekomme ich die Meldung : "HomePod konnte nicht wiederhergestellt werden. Die Sitzung ist inaktiv."!

Mit Finger auflegen und warten bis es rot wird funktioniert auch nicht (rotes Licht rotiert und ich bekomme keine Antwort).

Mit 6 anderen HomePods war dies alles kein Problem.

Was kann ich tun?

Gepostet am 19. Sept. 2025 00:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2025 18:05

Hallo Mike_73,

trenne dein HomePod vom Strom für 1 Minute. Schließe es wieder an und versuche das mit dem Finger auflegen erneut.

Nochmal für dich als Information. Solange draufhalten bis es Rot pulsiert. Nicht loslassen. Auch nicht nach der Sprach Ansage. Erst wenn ein dreimaliger Signalton läutet, kannst du loslassen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2025 18:05 als Antwort auf Mike_73

Hallo Mike_73,

trenne dein HomePod vom Strom für 1 Minute. Schließe es wieder an und versuche das mit dem Finger auflegen erneut.

Nochmal für dich als Information. Solange draufhalten bis es Rot pulsiert. Nicht loslassen. Auch nicht nach der Sprach Ansage. Erst wenn ein dreimaliger Signalton läutet, kannst du loslassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod kann nicht wiederhergestellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.