Bei Mail App mit macOS Sequoia das leere Blatt der Mail bunt einfärben

Auf High Sierra konnte man das leere Mailblatt einfärben und dann auf dem leeren, eingefärbten Mailblatt schreiben. Bei Sequoia finde ich diese Einstellung zum Einfärben nicht mehr. Gibt es das jetzt nicht mehr??

iMac 24″, macOS 15.6

Gepostet am 19. Sept. 2025 03:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2025 11:39

Hallo lis98,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es störend ist, wenn eine Funktion, die man lange genutzt hat, plötzlich fehlt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass Du das leere Mail-Blatt in macOS Sequoia nicht mehr einfärben kannst, wie es in High Sierra möglich war.

Tatsächlich hat Apple diese direkte Farbwahl für den Hintergrund in neueren macOS-Versionen entfernt. Du kannst zwar weiterhin einzelne E-Mails farblich markieren oder Regeln zur farblichen Kennzeichnung nutzen, aber das leere Schreibblatt selbst lässt sich aktuell nicht mehr frei einfärben.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates wieder zu reimplementieren.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2025 11:39 als Antwort auf lis98

Hallo lis98,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es störend ist, wenn eine Funktion, die man lange genutzt hat, plötzlich fehlt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass Du das leere Mail-Blatt in macOS Sequoia nicht mehr einfärben kannst, wie es in High Sierra möglich war.

Tatsächlich hat Apple diese direkte Farbwahl für den Hintergrund in neueren macOS-Versionen entfernt. Du kannst zwar weiterhin einzelne E-Mails farblich markieren oder Regeln zur farblichen Kennzeichnung nutzen, aber das leere Schreibblatt selbst lässt sich aktuell nicht mehr frei einfärben.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates wieder zu reimplementieren.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Mail App mit macOS Sequoia das leere Blatt der Mail bunt einfärben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.