iTunes Remote: Kein Connect mit fertig konfigurierten iPhone
Ich hab heute mein iPhone 17 bekommen. Hab dieses erstmal schnell eingerichtet - ohne die Daten vom 14er zu kopieren. Ich wollte was testen. Hatte mit dem 14er keine Verbindung mehr zu iTunes (was auf einen PC installiert ist) hinbekommen um dieses via iTunes Remote-App zu steuern.
Als ich die Einrichtung des 17erns abgeschlossen hatte, hab ich iTunes Remote installiert und siehe da: iTunes lies sich sofort mit der App steuern. Keine Probleme. Ich hatte in einem alten Thema dazu die Frage in den Raum geworfen ob es vielleicht ein Kompatiblitätsproblem ab 14er gibt (mein 11er konnte z.b. problemlos iTunes steuern) -> Kann ich jetzt also definitiv ausschließen.
Hab dann das 17er wieder zurückgesetzt und das 14er darauf überspielt. 17 fertig - iTunes Remote installiert und? Nichts ... keine Steuerung mehr möglich. Beide übrigens iOS 26
Das lässt für mich den Schluss zu das irgendeine Einstellung des iOS, die das 17er vom 14er übernommen hat, die Kommunikation unterbindet. Jetzt stellt sich die Frage: welche?
Welche iOS-Einstellung verhindert die iTunes-Steuerung (läuft ja über Bonjour)? Den PC wo iTunes drauf installiert ist, kann ich ja ausschließen. Nackt konnte das iPhone 17 ja mit iTunes arbeiten ... nur fertig konfiguriert/eingerichtet nicht.
Hat hier jemand eine Idee? Das Problem selber schon mal gehabt ohne ein iPhone von NULL auf neu einzurichten?