Unzufriedenheit mit Liquid Glass in iOS 26.0

Das neue IOS Design „Liquid Glass“ ist schrecklich und äußerst Benutzer unfreundlich.

In der Vergangenheit war das IPhone und IOS geprägt von einfachen Design und Bedingungsfreundlichkeit. Das ändert sich scheinbar mit dem neuen Update auf IOS 16.0.

Ich würde mich freuen wenn man sich noch einmal besinnt und auf das alte Design wechselt bzw. die Option anbietet.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: IOS 26.0

iPhone 16

Gepostet am 22. Sept. 2025 04:49

Antworten
7 Antworten

06. Okt. 2025 06:33 als Antwort auf nk76

Unabhängig davon, ob man es mag oder nicht:

Das "alte Design" war ein neues Design, dass sich nach IOS 4 an Android angepasst hatte.

Das Design im Liquid Glas ist eigentlich wieder nahe am alten Apple-Design mit verspielteren App-Symbolen. Mir hatte das original Design damals besser gefallen, weshalb ich mein Ipad 2 nie weiter upgedatet habe und aus sentimentalen Gründen mit den alten Symbolen immer noch an der HiFi-Anlage in Betrieb habe. :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unzufriedenheit mit Liquid Glass in iOS 26.0

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.