Zahlungsmethode verwalten und ändern

in meinem Account ist eine Karte hinterlegt, die ich nicht mehr habe. Jetzt will er davon die Prüfnummer um die Zahlungsmethode zu bestätigen. Die habe ich natürlich auch nicht mehr. Vorher kann ich keine neue anlegen. kennt jemand das Problem?

Gepostet am 23. Sept. 2025 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2025 07:11

Hallo MaraLou,

danke für deine Frage. Das, was du beschreibst, ist tatsächlich ein bekanntes Verhalten: Wenn eine alte Karte im Apple-ID-Account noch aktiv hinterlegt ist, fragt das System nach den vollständigen Kartendaten (inkl. Prüfnummer), bevor du Änderungen vornehmen kannst. Wenn diese Daten nicht mehr verfügbar sind, blockiert das oft das Hinzufügen neuer Zahlungsmethoden.

Apple selbst beschreibt in seiner Dokumentation, dass in so einem Fall nur der direkte Kontakt mit dem Apple Support hilft, da dort eine manuelle Überprüfung und Entfernung der alten Karte erfolgen kann:

👉 Zahlungsmethoden für deine Apple-ID ändern

👉 Apple Support Deutschland: 0800 6645 451 (kostenlos)

Meine Empfehlung: Ruf direkt beim Support an oder starte den Chat über die Support-Seite. Halte deine Apple-ID-Daten und einen Identitätsnachweis bereit, damit Apple die Karte entfernen und du anschließend eine neue Zahlungsmethode hinzufügen kannst.

So solltest du dein Konto schnell wieder uneingeschränkt nutzen können.

Liebe Grüße 🌷

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2025 07:11 als Antwort auf MaraLou

Hallo MaraLou,

danke für deine Frage. Das, was du beschreibst, ist tatsächlich ein bekanntes Verhalten: Wenn eine alte Karte im Apple-ID-Account noch aktiv hinterlegt ist, fragt das System nach den vollständigen Kartendaten (inkl. Prüfnummer), bevor du Änderungen vornehmen kannst. Wenn diese Daten nicht mehr verfügbar sind, blockiert das oft das Hinzufügen neuer Zahlungsmethoden.

Apple selbst beschreibt in seiner Dokumentation, dass in so einem Fall nur der direkte Kontakt mit dem Apple Support hilft, da dort eine manuelle Überprüfung und Entfernung der alten Karte erfolgen kann:

👉 Zahlungsmethoden für deine Apple-ID ändern

👉 Apple Support Deutschland: 0800 6645 451 (kostenlos)

Meine Empfehlung: Ruf direkt beim Support an oder starte den Chat über die Support-Seite. Halte deine Apple-ID-Daten und einen Identitätsnachweis bereit, damit Apple die Karte entfernen und du anschließend eine neue Zahlungsmethode hinzufügen kannst.

So solltest du dein Konto schnell wieder uneingeschränkt nutzen können.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode verwalten und ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.