Kartenüberprüfung im Wallet

Für ApplePay habe ich drei Karten hinterlegt. Funktionieren aber nicht. Es steht jeweils dran "Überprüfung erforderlich". Von mir aus, - aber Apple macht das wohl nicht. Dabei soll ich eine Überprüfungsmethode auswählen. Es gibt aber gar keine Wahl sondern nur "Bank anrufen". Wenn Apple mit denen telefonieren möchte, bitte! Wenn ich das auswähle, öffnet sich nur ein Skype-Fenster. Ich benutze kein Skype. Ziemlich blöd. In meinem Bankaccount habe ich ApplePay auch schon freigegeben, aber nichts passiert. Soll ich wohl doch bei PayPal bleiben?

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 14. Feb. 2025 03:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2025 04:09

Moin Matthias5022,

in diesem Überprüfungen Fenster kannst du auswählen, dass die Bank dir entweder eine SMS sendet oder du dich via Telefon meldest. Dafür ist eine SIM im IPhone von Nöten (nicht alle Methoden stehen immer zur Verfügung).

Die Verifizierung übernimmst du persönlich mit deiner Bank, da hat Apple nichts mitzureden. Ich würde bei deiner Bank mal anrufen und um Freischaltung von den entsprechenden Karten bitten

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2025 04:09 als Antwort auf Matthias5022

Moin Matthias5022,

in diesem Überprüfungen Fenster kannst du auswählen, dass die Bank dir entweder eine SMS sendet oder du dich via Telefon meldest. Dafür ist eine SIM im IPhone von Nöten (nicht alle Methoden stehen immer zur Verfügung).

Die Verifizierung übernimmst du persönlich mit deiner Bank, da hat Apple nichts mitzureden. Ich würde bei deiner Bank mal anrufen und um Freischaltung von den entsprechenden Karten bitten

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kartenüberprüfung im Wallet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.