Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Aktivierung Easybank Karte auf Mac

Hallo, ich wollte meine Easybank Karte in meinem Apple Pay Wallet auf meinem neuen Mac (Mit Touch ID) aktivieren. Die Karte ist bereits auf dem Handy und der Watch aktiviert. Jedoch am Laptop schreibt er es ist keine Bestätigungsmethode verfügbar. Wie kann ich die Karte aus meiner Wallet wieder rauslöschen? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit der Easybank ob es am Mac wirklich nicht geht?

MacBook Pro 14″, macOS 15.2

Gepostet am 09. Jan. 2025 18:57

Antworten
6 Antworten

10. Jan. 2025 01:05 als Antwort auf isabella298

Hallo isabella298,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Es ist großartig, dass du bereits deine Easybank-Karte auf deinem iPhone und der Apple Watch für Apple Pay aktiviert hast. Es tut mir leid zu hören, dass es auf deinem neuen Mac nicht wie erwartet funktioniert – ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss.

Die Meldung „keine Bestätigungsmethode verfügbar“ könnte darauf hinweisen, dass die Karte von der Easybank nicht für die Nutzung mit Apple Pay auf dem Mac freigeschaltet ist. Manche Banken setzen hier bestimmte Einschränkungen. Ich empfehle dir, direkt bei der Easybank nachzufragen, ob Apple Pay auf deinem Mac unterstützt wird und ob es eventuell weitere Schritte gibt, um die Karte zu aktivieren.

Falls du die Karte aus deinem Wallet entfernen möchtest, geht das ganz einfach:

1. Öffne die Systemeinstellungen auf deinem Mac.
  2. Wähle „Wallet & Apple Pay“ aus.
  3. Klicke auf die Karte, die du entfernen möchtest, und wähle „Entfernen“.

Wenn du die Karte später erneut hinzufügen möchtest, kannst du dies über denselben Bereich in den Einstellungen vornehmen.

Hier findest du auch eine hilfreiche Support-Seite:

> Wenn Apple Pay auf deinem Mac deaktiviert ist, weil die Sicherheitseinstellungen geändert wurden - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Einrichtung!

10. Jan. 2025 13:45 als Antwort auf isabella298

Hallo isabella298,

vielen Dank für Dein detailliertes Feedback! Die Einschränkungen hängen vermutlich mit dem Rechtemanagement zusammen. In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, Dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort können die Apple Mitarbeiter das gemeinsam mit Dir prüfen, sowie auflösen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße! 🌺

Aktivierung Easybank Karte auf Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.