Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sparkasse-Einrichtung in Apple Pay auf Mac wegen Nummer nicht möglich

Guten Tag,

ich möchte meine beiden Sparkassen Karten, die ich schon auf meinem iPhone und Apple Watch eingerichtet habe und dort auch nutze, auf meinem MacBook Air M3 hinzufügen. Das funktioniert allerdings nur soweit, als dass ich die Karten hinzufügen kann, dann aber eine Überprüfung aussteht. Diese muss dann per Anruf unter +4971122040952 erfolgen. Die Nummer ist jedoch "vorübergehend nicht zu erreichen".

Kann mir jemand sagen, wie ich die Karten auf meinem MacBook aktivieren kann?

Viele Grüße

MacBook Air 15″, macOS 14.5

Gepostet am 07. Aug. 2024 11:52

Antworten
2 Antworten

07. Aug. 2024 12:04 als Antwort auf ATesus92

Hi ATesus92,

die Rufnummer gehört zur Sparkassen. Wenn du über diese Rufnummer niemand von der Sparkasse erreichen kannst, versuche es mit einer anderen Servicenummer der Sparkasse. Die Freigabe muss von der Sparkasse erfolgen, Apple hat hierauf keinen Einfluss.

Auf der Sparkassenwebseite ist diese Rufnummer für Apple Pay und zum Mobilen Bezahlen aufgeführt: 071122040950. Ansonsten versuche es bei deinem Bankberater deiner Sparkasse.

10. Aug. 2024 09:15 als Antwort auf ATesus92

Hallo ATesus 92!

Ich hab es bei mir seinerzeit mit dem Hinweis der Sparkasse geschafft, meine Kredit- und meine Girokarte wie folgt für mein MacBook zu aktivieren:

„Die Aktivierung erfolgt nun ganz einfach über die Sparkassen-App. Klicken Sie dazu im Menüpunkt "Apple Pay" rechts oben auf das Informations-Symbol, dann auf„Service Center“ und wählen Sie anschließend den Punkt “Digitale Karten“ aus.  Hier können Sie die Aktivierung der Sparkassen-Card (Debitkarte) über die Auswahl "Digitale Karte aktivieren" anstoßen. Bestätigen Sie den Vorgang nun mittels einer TAN.“

Siehe auch meinen Screenshot dazu.

Viel Erfolg und bis denne!

Beduck

Sparkasse-Einrichtung in Apple Pay auf Mac wegen Nummer nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.