Karten im Wallet nicht überprüfbar

Hallo zusammen, ich wollte gerne meine neue Kreditkarte auf dem Mac im Wallet hinzufügen. Leider kann ich die Karte durch meine Bank nicht überprüfen lassen. Entweder bekomme ich den Hinweis, dass die Überprüfung gerade nicht funktioniert und ich es in ein paar Minuten erneut versuchen soll, oder ich habe nicht einmal die Möglichkeit den Anruf zu tätigen, weil das Feld leer ist.

Dieses Problem habe ich sowohl auf meinem Mac Studio als auch auf meinem MacBook Pro.

Mac Studio (2022)

Gepostet am 08. Juli 2023 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2023 03:31

Das gleiche Problem hatte ich mit einer Kreditkarte einer Voba. In diesem Fall ist eine zusätzliche Autorisierung/Freischaltung durch den Kartenherausgeber (nicht die Bank !) erforderlich.

Rufe den Kartenherausgeber über die auf der Rückseite der Karte aufgedruckte Nummer an. Dann wird die Karte nach Abfrage einiger Sicherheitsdaten vom dortigen Support freigeschaltet und du kannst sie sofort nutzen.