SSD Problem nach dem Löschen

Hallo, ich habe das Problem das nach dem löschen der SSD die 512 GB hat nur noch 250 GB angezeigt werden und ich kann kein Macos mehr installieren .Ich hab die SSD unter den Festplattendienstprogramm gelöscht.Wie bekomme ich die vollen 512 GB wieder angezeigt ??

MacBook Pro 13″

Gepostet am 23. Sept. 2025 12:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2025 15:04

Hallo wolli70,

manchmal wird nach dem Löschen einer SSD nur eine einzelne Partition angezeigt, während der übrige Speicherplatz als „nicht zugeordnet“ erscheint. Das passiert oft, wenn beim Löschen nicht das gesamte Laufwerk, sondern nur eine Partition formatiert wurde.

Es kann hilfreich sein, das MacBook einmal neu zu starten und direkt die macOS-Wiederherstellung zu starten, bevor Du die SSD erneut löschst. Auf diese Weise können mögliche Systembeschränkungen umgangen werden.

👉 Verwenden von macOS-Wiederherstellung auf einem Mac mit Apple Chips - Apple Support (DE)

👉 Verwenden von macOS-Wiederherstellung auf einem Intel-basierten Mac - Apple Support (DE)

👉 Löschen deines Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2025 15:04 als Antwort auf wolli70

Hallo wolli70,

manchmal wird nach dem Löschen einer SSD nur eine einzelne Partition angezeigt, während der übrige Speicherplatz als „nicht zugeordnet“ erscheint. Das passiert oft, wenn beim Löschen nicht das gesamte Laufwerk, sondern nur eine Partition formatiert wurde.

Es kann hilfreich sein, das MacBook einmal neu zu starten und direkt die macOS-Wiederherstellung zu starten, bevor Du die SSD erneut löschst. Auf diese Weise können mögliche Systembeschränkungen umgangen werden.

👉 Verwenden von macOS-Wiederherstellung auf einem Mac mit Apple Chips - Apple Support (DE)

👉 Verwenden von macOS-Wiederherstellung auf einem Intel-basierten Mac - Apple Support (DE)

👉 Löschen deines Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SSD Problem nach dem Löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.