Einen iPod Nano mit dem Audiosystem eines Autos verbinden

Beide Geräte (Ipodnano und Audiosystem des Autos) sind bluetooth-fähig. Der Ipodnano ist mittels USB im Auto angeschlossen, dennoch kann ich ihn nicht mit dem Audiosystem des Autos verbinden (koppeln nicht möglich). Die Ursache hierfür kann ich nicht finden.

Gepostet am 24. Sept. 2025 02:16

Antworten
4 Antworten

26. Sept. 2025 10:55 als Antwort auf Musikübertragen

Hi Rainer!

Funktioniert dein iPod denn mit anderen Bluetooth Geräten? Und welches Auto fährst du?

Ich würde sonst einmal vorschlagen das du den iPod via USB anschließt. Viele Autos unterstützen iPods immer noch "im klassischen". Heißt du kannst dann deine Musik direkt auf deinem Radio auswählen etc.

Sollte das nicht gehen, würde ich vorschlagen das du es mal versuchst den iPod zu verbinden ohne das er in irgendeiner Form angeschlossen ist. Damit dein Auto und der iPod nicht "auf zwei wegen" also USB und Bluetooth kommunizieren.

Sollte all das nicht funktionieren kannst du erstmal versuchen sowohl den iPod aus den Bluetooth Einstellungen deines Autos zu löschen und gleichzeitig das Auto auf dem iPod zu entkoppeln. Und dann erneut versuchen ob eine Verbindung hergestellt werden kann.

Als letzte Instanz kannst du einmal das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kann ggf. helfen.

Sollte das alles nichts bringen, wäre ich auch mit meinen Ideen am ende.

Ich hoffe du hast gutes gelingen und würde mich freuen wenn du die Antwort als hilfreich markierst ;)

LG Morten

28. Sept. 2025 02:28 als Antwort auf thisismorten

Hi Morten,

ich weiß nicht, ob Du meine Antwort erhalten hast, daher nochmals:

Zunächst vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe mehrfach versucht, die Geräte (Audiosystem Auto und den Ipodnano) zu verbinden. Beide Systeme können das jeweils andere System erkennen, aber nicht koppeln. Die gleiche Schwierigkeit habe ich beim Koppeln des Nano z.B. mit einem Tablet. Ich vermute, dass die Bluetoothversion des Nano 4.0 sich nicht mit den neueren Geräten koppeln läßt. Das Auto ist ein VW aus 2024.

Dir zunächst herzlichen Dank!

Rainer

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen iPod Nano mit dem Audiosystem eines Autos verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.