Gesperrtes iTunes Guthaben

Hallo,

meine Apple Id wurde endgültig gesperrt.

Wieso, warum, weshalb weiß ich nicht. Ich habe aber knapp 1800 Euro Guthaben auf dem Account hinterlegt.

Damit online bezahlen geht nicht. Das ITunes Guthaben wurde deaktiviert.

Der Support ist keine Hilfe und sagt lediglich, wir können nichts machen. Im AppleStore das gleiche.

Hat jemand einen Tipp ?

Oder wird es auf eine Klage auf Herausgabe des Guthaben hinauslaufen müssen ?

Gepostet am 24. Sept. 2025 13:38

Antworten
2 Antworten

26. Sept. 2025 15:59 als Antwort auf Hitplay76

Hallo Hitplay76,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Falls alle anderen Wege bisher nicht zum Ziel geführt haben, kannst Du Dich direkt an die zentrale Kontaktadresse von Apple in Irland wenden. Diese Daten haben sich schon mehrfach als hilfreich erwiesen:

Apple Distribution International Ltd. 

Hollyhill Industrial Estate 

Hollyhill, Cork 

Republic of Ireland 

E-Mail: contactus.de@euro.apple.com

Telefax: +353(0)214283917

Weitere Informationen findest Du auch hier:

👉 Apple kontaktieren – Offizieller Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

26. Sept. 2025 22:20 als Antwort auf Hitplay76

Leider können wir das hier nicht wirklich nachvollziehen. Bitte kontaktiere den Support erneut und bitte um eine Lösung: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort haben Zugang zu deinen Daten und können dir die Gründe für diese Entscheidung mitteilen.

Bitte dokumentiere dieses Gespräch sorgfältig: Zeitpunkt, Dauer, Inhalt, Ergebnis.

Falls du später eine Anwältin einschalten willst wäre das ein Ansatzpunkt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesperrtes iTunes Guthaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.