Änderungen Music seit dem macOS Tahoe Update

Nach dem Upgrade auf Tahoe habe ich erleichtert festgestllt, dass die sinnlosen Änderungen in Apple Music nicht so gravierend wie befürchtet ausgefallen sind. Ein paar Probleme, die ich gerne korrigieren würde, aber nicht kann:

• Es ist nicht tragisch, aber auch nicht besonders praktisch, dass die Steuerung nach unten verschoben wurde. Unverständlich, dass Zeitangaben für den aktuellen nur beim Drüberscrollen angezeigt werden.
  • Wählt man mehrere Titel an, dann wird nicht mehr angezeigt, wie viele Titel es sind, sondern man muss sie zählen.
  • Klickt man in der Playlist-Leiste unten an die falsche Stelle (ins Leere, keine konkrete Playlist), dann geht es in der Playlist (oder Library-Liste) direkt nach oben und man muss den aktuellen Titel wieder suchen.
  • Wie schon in der vorherigen Version muss man mehrmals auf "Titel", "Artist", "Album" etc. klicken, damit sich die Sortierung entsprechend ändert. Beim ersten und zweiten Klick passiert (meistens) nichts.

Gepostet am 24. Sept. 2025 22:43

Antworten
2 Antworten

27. Sept. 2025 08:31 als Antwort auf lchsngr

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Jede Designänderung bedarf es einer gewissen Gewöhnung. Auch ich ertappe mich immer wieder - die Leiste oben zu suchen, obwohl sie unten ist.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Änderungen Music seit dem macOS Tahoe Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.