Kein Streaming über HomePods

Hallo,

ich habe zwei HomePod mini und zwei HomePods, 1st Generation, jeweils als Stereo-Paar konfiguriert. Ich kann die Lautsprecher zwar über Siri ansprechen, aber manchmal bekomme ich die Meldung „es gab ein Problem mit Apple Music“, wenn ich Musik abspielen lassen möchte. Und seit neuestem kann ich nicht mehr vom iPhone oder dem Apple TV 4K auf die HomePods streamen, weder von Apple Music noch von einer anderen App.

Wenn ich sie als Wiedergabegerät auswähle, „probiert“ das iPhone bzw. das Apple TV es wohl im Hintergrund, bevor dann die Wiedergabe wieder zum iPhone bzw. Apple TV zurückspringt.

Alle Geräte sind im gleichen WLAN, und jetzt gerade funktioniert z.B. auf den HomePods der Aufruf und die Wiedergabe eines Radiosenders über Siri, aber es ist kein Streaming möglich. In Apple Home wird mir zu den HomePods kein Fehler angezeigt, alles erscheint normal. Neu gestartet habe ich beide HomePod-Pärchen auch schon.

Hin und wieder hatte ich das Problem schon früher; da hatte es sich bisher wie von Zauberhand immer wieder selbst gelöst, ohne dass ich eine Ahnung gehabt hätte, warum. Aber seit dem letzten iOS Update auf dem iPhone scheint es jetzt dauerhaft zu bestehen.

Gepostet am 25. Sept. 2025 23:49

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Streaming über HomePods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.