App aus einem anderen Land installieren

Also ich lebe und wohne in Deutschland habe andere italienische Wurzeln und bin also auch immer dort im Urlaub mit einer italienischen SIM Karte, von der Italienischen SIM Karte möchte ich gerne die App installieren um Vebrauch, Aufladungen etc. zu verwalten.

Diese ist aber laut Apple nur in Italien verfügbar, wie kann ich nun diese App auf mein IPhone installieren.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: App Aus anderem Land (Provider)

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 26. Sept. 2025 08:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2025 13:05

Guten Abend, Francesco,

vielen Dank, dass Du so offen Deine Situation schilderst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du nach einer möglichst einfachen und sicheren Lösung, um die italienische App nutzen zu können, ohne dass Deine deutschen Abos oder Apps beeinträchtigt werden.

Eine besonders entlastende Möglichkeit, so meine Empfehlung, ist ein zweites iPhone nur für die italienische Apple-ID und die italienische App zu nutzen.

Auf diese Weise bleibt Dein Hauptgerät auf Deutschland eingestellt, inklusive aller Abos und Apps, während das zweite Gerät komplett für die italienische SIM und die App eingerichtet ist. Du musst nicht ständig zwischen Apple-ID, App Store oder Region wechseln, und Updates oder Abos bleiben stabil. Gleichzeitig bleibt alles sicher, da kein Jailbreak nötig ist und Du die App offiziell aus dem App Store installieren kannst.

Auch preislich lässt sich mit einem gebrauchten iPhone 13, 14 oder 15 eine gute Lösung finden, ohne dass Du auf Qualität verzichten musst. So hast Du eine einfache, übersichtliche und langfristig stressfreie Möglichkeit, beide Welten zu nutzen – ich bin mir sicher, dass Du diese Lösung lieben wirst!

👉 Refurbished iPhone Angebote - Apple (DE)

Ich hoffe, das gibt Dir ein gutes Gefühl, wie Du die Situation elegant lösen kannst. 

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺