Trotz der Löschung von 15 GB Videos wurde kein Speicherplatz freigegeben

Hallo, ich habe eine iPhone13 mit 128 GB Speicher. Dieser ist meist am Limit, so dass ich bei Updates immer Apps auslagern muss.

Ich habe jetzt ca. 15 GB Videos gelöscht, es wird aber kein zusätzlicher Speicher freigegeben. Ich nutze iCloud nicht, habe das iPhone bereits neu gestartet und seit dem Löschen sind bereits einige Tage vergangen.

Wo liegt mein Fehler? Was kann/muss ich noch tun?

Vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel:  Phone 13 Speicher

Gepostet am 27. Sept. 2025 09:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2025 08:09

Wenn du die iCloud nicht nutzt, dann musst du dort auch nichts synchronisieren, das ist richtig.

1. Hast du das Gerät nach dem Löschen mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? Dann getestet?
  2. einen Neustart erzwungen?
  3. Wie voll ist der Speicher insgesamt: ein randvoller Gerätespeicher ist nicht arbeitsfähig und bewältigt auch nicht 15 GB Videos zu löschen.
  4. Bei vollem Speicher: Bitte lösche Daten in kleinen und kleinsten Schritten
  5. Lagere Apps aus oder lösche sie.
  6. zirka 8-10 GB sollten frei sein, sprich zirka 10 GB in deinem Fall.
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2025 08:09 als Antwort auf andreas74

Wenn du die iCloud nicht nutzt, dann musst du dort auch nichts synchronisieren, das ist richtig.

1. Hast du das Gerät nach dem Löschen mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? Dann getestet?
  2. einen Neustart erzwungen?
  3. Wie voll ist der Speicher insgesamt: ein randvoller Gerätespeicher ist nicht arbeitsfähig und bewältigt auch nicht 15 GB Videos zu löschen.
  4. Bei vollem Speicher: Bitte lösche Daten in kleinen und kleinsten Schritten
  5. Lagere Apps aus oder lösche sie.
  6. zirka 8-10 GB sollten frei sein, sprich zirka 10 GB in deinem Fall.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trotz der Löschung von 15 GB Videos wurde kein Speicherplatz freigegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.