Nach dem Update auf macOS 26 Tahoe kein Internetzugriff mehr
Kein WLAN und Nerzwerk lassen sich nicht mehr anzeigen und Kontrollzentrum von der Menüleiste versschwunden.
Ich habe am Montag gestern mein MacBook Pro auf MacOS Tahoe hochgezogen und der Mac verlief sich oder lies sich bis heute Vormittag ohne Probleme bedienen.
Nun als ich haute den Rechner nahm ist es auf einmal hängengeblieben und hat sich von alleine neu gestartet. Nach dem Neustart trat folgende Probleme auf:
1- Das Kontrollzentrum war nicht mehr auf einmal in der Menüleiste oben anzusehen (Bild 1)
2- Nun kann ich nach dem erfolgreichen Systemwechsel nicht mehr auf das Internet zugreifen oder andere Netzwerkressourcen zugreifen. Weder die WLAN- noch die Netzwerkeinstellung lassen sich nicht mehr in der Systemeinstellung anzeigen somit kann ich nicht mehr weder ändern noch anpassen (Bild 2 & 3).
3- Komisch ist das ich per LAN-Kabel aber ins Netz kommen kann (ich habe einfach verzweifelt probiert und das hat wenigsten funktioniert)
4- Nichts lässt sich ändern oder anpassen im Safe-Modus.
Kann mir irgendjemand einen Hinweis geben, was hier passiert sein kann bzw. Hat nach dem Update ein ähnliches Problem?
Vielen lieben Dank euch im Voraus
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 26.0