Aktualisierung des iPhones über Mac von iOS 18.6.2 auf iOS 18.7 statt iOS 26 nicht möglich

Auf meinem iPhone läuft aktuell iOS 18.6.2 und würde um die Sicherheitslücken zu schließen über den Mac gerne auf iOS 18.7 aktualisieren. Mir wird aber nur Aktualisierung auf iOS 26 angeboten, was ich aufgrund deutlicher Probleme bei Freunden nach der Aktualisierung auf iOS 26 gerne vermeiden und besser auf das nächste Update warten möchte.

Gibts denn keine Möglichkeit über den Mac von auf iOS 18.6.2 auf iOS 18.7 zu aktualisieren? Übers iPhone direkt würde es gehen, aber hier werden 11,45 GB freier Speicher benötigt, die ich gerade nicht habe. Über den Mac geht ein Update deutlich unabhängiger vom freien Speicher auf dem iPhone.

Bin gespannt ...

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 29. Sept. 2025 01:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2025 01:54

Das ist so und nicht zu ändern. Eine .ipsw für 18.7 ist leider auch nicht mehr verfügbar.

Du wirst wohl um‘s Aufräumen nicht herumkommen.

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktualisierung des iPhones über Mac von iOS 18.6.2 auf iOS 18.7 statt iOS 26 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.