Familiecloud gleicher Name und Bild

Hallo,

ich bin jetzt in der Familiencloud von meiner Mutter, aber jetzt habe ich ihr Profilbild und auch ihren Namen bei Einstellungen. Die Mail Adresse und andere Daten sind jedoch von mir. Wenn ich meinen Bild ändere, ändert sich auch ihres und umgekehrt.

vielen Dank für Ideen der Problemlösung!!

Gepostet am 29. Sept. 2025 12:30

Antworten
5 Antworten

29. Sept. 2025 23:09 als Antwort auf annina08

Gut zu wissen:

1. jede Person hat einen eigenen Account
  2. d.h.: Du hast unabhängig von deiner Mutter deinen Account und sie unabhängig von dir ihren Account
  3. deine Mutter hat die Familienfreigabe eingerichtet und dich zur Nutzung der iCloud eingeladen
  4. du hast diese Einladung erhalten und angenommen
  5. bei diesem Vorgehen bleiben alle Daten persönlich geschützt, es sei denn,
  6. ihr entscheidet euch z. B. Fotos gemeinsam in einer Mediathek zu nutzen ( aber das wäre eine andere Frage).

Wie genau seid ihr vorgegangen?

30. Sept. 2025 10:42 als Antwort auf Frei_von_Blei

Ja sie hat mich eingeladen und ich bin der Familie beigetreten, aber mein Profilbild ist das gleiche wie ihr Kontakt auf meinem Handy. Mein Name ist wenn ich auf mein Account gehe mein Name, aber wenn ich in die Familie gehe steht ihr Name bei meinem mit „du“ in Klammern dahinter. Wenn ich auf ihrem Handy auf Einstellungen gehe ist alles normal und wir haben unterschiedliche Bilder und Namen. Ich hoffe das war verständlich.

30. Sept. 2025 10:41 als Antwort auf christine33

Genau so haben wir es gemacht, aber wir teilen uns nicht eine Mediathek, ich bin in ihrer iCloud, aber mein Profilbild ist das gleiche wie ihr Kontakt auf meinem Handy. Mein Name ist wenn ich auf mein Account gehe mein Name, aber wenn ich in die Familie gehe steht ihr Name bei meinem mit „du“ in Klammern dahinter. Wenn ich auf ihrem Handy auf Einstellungen gehe ist alles normal und wir haben unterschiedliche Bilder und Namen. Ich hoffe das war verständlich

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familiecloud gleicher Name und Bild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.