Andere Apple-ID auf einem iPhone anmelden
Hey, auf meinem IPhone 11 bin ich noch mit der Apple-ID meines Vaters angemeldet, er hat diese auf seinem Handy und tablet auch angemeldet. Jetzt wurde ich aber gestern 18 und will mich deswegen mit meiner eigenen Apple-ID ( die auch schon auf meinem Tablet angemeldet ist ) auch auf meinem Handy anmelden. Einfach weil mein Vater und ich schon länger die Diskussion führen, dass er keinen ICloud Speicher kaufen will, weil er Cloud Diensten im generellen nicht traut. Ich will aber unbedingt ICloud für all meine Bilder haben, da ich mit meinen 64 GB ( davon sind über 30 GB nur Bilder, und 7 GB nur WhatsApp ) eh immer einen vollen Speicher habe. Jetzt kommen wir aber zu meiner Haupt frage: Wenn ich jetzt auf meinem Handy meine Apple-ID ummelde, verliere ich dann irgendwelche Daten? Apple Music habe ich nicht, aber sowas wie all meine Kontakte ( diese teile ich übrigens nicht mit meinem Vater ), meine Bilder ( diese teile ich ebenfalls nicht mit ihm ) und meine WatsApp Chats, generell all meine Daten, sind mir halt schon wichtig, die würde ich sehr gerne behalten. Gibt es da irgendeinen Weg, wie ich wirklich nur die Apple-ID ändern kann, und der Rest einfach bleibt wie gehabt? Vielen Dank schonmal für die Hilfe