Ein Gerät aus der Elternfreigabe entfernen

Meine Tocher (11) hat eine Apple-ID und die wird über die Elternfreigabe verwaltet. Klappt am Handy (iPhone14 mit iOS26) wunderbar. Jetzt wurde in der Schule ein iPad ausgegeben und dieses wurde mit der selben Apple-ID angemeldet.

Wie bekomme ich dieses Gerät wieder aus der Elternfreigabe raus? Weder bei den Einstellungen in ihrer ID noch in meiner habe ich eine Möglichkeit die ID abzumelden und mich mit einer neuen ID anzumelden. Dies ist aber erforderlich, weil ich andere Bildschirmzeiten benötige.

Gepostet am 30. Sept. 2025 10:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2025 11:27

Geht es vielleicht wenn du über das iPhone deiner Tochter das iPad entfernst? Einstellung > [Dein Name] > Das iPad > entfernen.

Sollte das auch nicht gehen, wende dich an die Schule. Sie sind in der Lage, den Apple-Account zu entfernen, während es gut sein kann, dass sie eine Sperre eingesetzt haben, damit du das nicht machen kannst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2025 11:27 als Antwort auf Glohelilulu

Geht es vielleicht wenn du über das iPhone deiner Tochter das iPad entfernst? Einstellung > [Dein Name] > Das iPad > entfernen.

Sollte das auch nicht gehen, wende dich an die Schule. Sie sind in der Lage, den Apple-Account zu entfernen, während es gut sein kann, dass sie eine Sperre eingesetzt haben, damit du das nicht machen kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein Gerät aus der Elternfreigabe entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.