Keine Nachricht zur Accountwiederherstellung nach 4 Tagen, neue 24-tägige Wartezeit

Moin,

meine Tochter hat ihr Handy verloren und das Passwort der Apple-ID vergessen. Leider kann man für Familienkonten trotzdem keine Rücksetzung des Kennworts ohne das Handy oder alte Kennwort durchführen. Also habe ich die Accountwiederherstellung über "einem Freund helfen" gestartet und meine Telefonnummer angegeben. Ich habe eine einmaligen Code erhalten und dann startete eine 4-tägige Wartezeit.

Gestern Abend stand auch bei iforgot.apple.com, dass noch 2 Stunden Wartezeit verbleiben und ich dann Informationen auf ......xx (meine Endziffern) erhalten werde. Die Wartezeit ist also gestern Nacht abgelaufen. Ich habe keine Anweisungen auf meiner Telefonnummer erhalten. Heute Morgen schaue ich erneut in iforgot und es wird nun angezeigt, dass ich in 24 Tagen Informationen auf .....xx erhalten werde. Ich gehe davon aus, dass nach 24 Tagen dann eine erneute Wartezeit kommt, vielleicht 96 Tage?

Wie funktioniert dieser Prozess, wenn ich WEDER auf das alte Handy NOCH auf das Kennwort der Apple-ID Zugriff habe? Als Familienaccount muss doch eine externe Bestätigung durch eine verbundene Apple-ID der Erziehungsberechtigten ermöglicht werden, finde ich. Was passiert während der Wartezeit?

Vielen Dank und viele Grüße an die Community!

Gepostet am 01. Okt. 2025 00:48

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Nachricht zur Accountwiederherstellung nach 4 Tagen, neue 24-tägige Wartezeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.