Kontaktposter unter iOS 26 entfernen

Ich schaffe es einfach nicht, mein eigenes Kontaktposter wieder zu löschen, sodass nur das runde Bildchen erscheint, wenn ich jemanden anrufe. Das Prozedere wie unter iOS 17 mit dem Hochschieben bis Mülleimer erscheint, das funktioniert unter iOS 26 nicht mehr.

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 01. Okt. 2025 02:56

Antworten
4 Antworten

01. Okt. 2025 08:01 als Antwort auf MRGL

hmmm.... ich muss präzisieren....

Also ich hatte ursprünglich einmal einfach ein Bild von mir im Kreis. Dieses wird immer noch ganz klein in der Liste angezeigt und bisher auch dann, wenn man den Eintrag anwählte. Das ist bei fremden Kontakten immer noch so. Wenn man die anwählt, erscheint dasselbe Bild oberhalb der Daten und direkt darunter steht "Kontaktfoto und -poster".

Auf meiner eigenen Karte hingegen erscheint nicht das Bild, sondern meine Initialen, und darunter steht "Geteilter Name und geteiltes Foto". Klickt man darauf, hat man die Auswahl zwischen Avatar und Poster. Wie lösche ich nun das Poster, welches eben meine Initialen anzeigt? Im Netz findet man hinweise, durch hochschieben des Bildes erscheine ein Mülleimer zum Löschen. Aber das passiert bei mir nicht. Was nun ?

01. Okt. 2025 08:25 als Antwort auf macsuperuser

.... jetzt wird's noch abstruser....

Ich machte kurz eine andere zu "Meiner Karte". Jetzt wird MEIN Bild auf der FREMDEN Karte als Poster angezeigt.

Wie werde ich das wieder los? Unter iOS und MacOS 26 funktioniert die Bearbeitung zwar ähnlich, aber halt nicht gleich. Meine Kontakte werden natürlich über iCloud synchronisiert.

Das Bild bleibt übrigens auch erhalten, wenn ich wieder meine eigene Karte zu "Meine Karte" mache. Da stimmt doch definitiv etwas nicht mit der App.... :-(

01. Okt. 2025 09:33 als Antwort auf macsuperuser

...erstmal, ...keine Doppelnamen und andere Informationen doppelt verwenden...!!

...also, ...ehrlich gesagt ist mir die Kontakte-App, mit den Einstellungen für Bilder, seitdem es das gibt, ...ein absolutes und totales Rätsel und ich habe schon viele Stunden und bestimmt Tage damit rumprobiert, ...ohne letztendlich schlau daraus zu werden...

Was sich Apple dabei "denkt", ...sowas zu implementieren..., ...ist mir letztendlich absolut und total schleierhaft...

PS: ...viel "Glück" noch, ...beim "fummeln" mit "Bildchen" in der Kontakte-App... (LOL!!)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontaktposter unter iOS 26 entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.