WhatsApp lässt sich nicht aktualisieren

Als ich versuchte das nötige Update über den AppStore runterzuladen, wurde mir statt meiner eigenen E-Mail, die ich unteranderem als Apple Account E-Mail nutze, meine zweite E-Mail als nutzende über den AppStore angezeigt, obwohl ich dort auch mit meiner normalen angemeldet bin. Ich weiß nicht wie ich diesen Fehler korrigiere und somit WhatsApp über meine ursprüngliche E-Mail aktualisieren kann, denn auch das Passwort der zweit E-Mail ist falsch (eigentlich richtig), da es ja nicht meine richtige Apple Account E-Mail ist. Wie ändere ich diese beiden E-Mails im AppStore?

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 01. Okt. 2025 13:47

Antworten
3 Antworten

01. Okt. 2025 16:45 als Antwort auf christine33

Hallo christine33,

ich meine nicht:

Er möchte ein Update machen, aber dies ist nicht möglich, da er sich im App Store erst anmelden muss. Jedoch ist angeblich die E-mail falsch.

Das hat nichts mit WA selber zu tun oder liege ich etwa falsch?

Vielleicht hast du da einen Rat für Kiddos-719

Andere updates werden wahrscheinlich auch nicht gehen nehme ich an oder?

LG

Luis

01. Okt. 2025 21:58 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hi, ich habe jetzt WhatsApp deinstalliert, nachdem ich bei ihrem Support auch keine Lösung gefunden habe. Danach konnte ich es wieder über meinen normalen Acc, wie es sein sollte, runterladen. Allerdings habe ich, wegen fehlender Möglichkeit einen Backup zu erstellen, meine Nachrichten der Chats verloren. Dies hätte ich machen können, hätte mich WhatsApp nochmal reingelassen.

Wenigstens kann ich es jetzt wieder normal benutzen, allerdings ist manche Nostalgie flöten gegangen.

Scheint wohl irgendein Fehler gewesen zu sein, aber danke der Hinweise.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp lässt sich nicht aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.