WhatsApp Aktualisierung mit anderen Apple-ID als im iPhone hinterlegt

Hallo Community, WhatsApp hat eine Aktualisierung, ich bin gezwungen die App mit einer nicht gültigen Apple ID zu laden (diese ist noch in meinem iPhone und ich kann sie auch nicht löschen), was natürlich nicht geht.

Wie kann ich die Aktualisierung mit meiner anderen Apple ID, die funktionier runterladen?

Vielen Dank! Andrea

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 23. Jan. 2024 06:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2024 03:04

Hallo Peter,

ich habe WhatsApp deinstalliert und neu installiert, dann funktionierte es.

betse Grüsse, Andrea

4 Antworten

23. Jan. 2024 07:49 als Antwort auf AndreaHomm

Hallo AndreaHomm,

Wenn du versuchst, WhatsApp mit einer anderen Apple ID zu aktualisieren als der, die auf deinem iPhone hinterlegt ist, musst du die Apple ID im App Store wechseln. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1.Wechsel der Apple ID im App Store:

• Öffne die "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf deinen Namen oben.
  • Scrolle nach unten und wähle "iTunes & App Store".
  • Tippe auf deine Apple ID oben auf dem Bildschirm.
  • Wähle "Apple ID anzeigen" und melde dich mit der Apple ID an, die du für WhatsApp verwenden möchtest.
  • Du kannst auf "Wechsel der Apple ID" tippen, wenn du die ID ändern möchtest.

2.Aktualisierung von WhatsApp:

• Gehe zum App Store auf deinem iPhone.
  • Tippe unten auf "Heute" und dann oben rechts auf dein Profilbild.
  • Scrolle nach unten, bis du "Verfügbare Updates" siehst.
  • Suche WhatsApp in der Liste und tippe auf "Aktualisieren".

3.Nach dem Update:

• Nachdem WhatsApp aktualisiert wurde, kannst du zurück zu den Einstellungen gehen und zu deiner ursprünglichen Apple ID wechseln, wenn gewünscht.

Stelle sicher, dass du das Passwort für die Apple ID kennst, die du verwenden möchtest. Falls du Schwierigkeiten beim Wechseln der Apple ID oder beim Aktualisieren von WhatsApp hast, könnte es hilfreich sein, sich an den Apple Support oder WhatsApp Support zu wenden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

21. März 2024 02:18 als Antwort auf Lechos

Ich denke, das Problem ist eher umgekehrt. Im WhatsApp wird nach einer Apple ID gefragt, die nicht mehr existiert. Man kann dort auch keine auswählen. Nur das Passwort. Und das weiß man dann natürlich nicht mehr.

Es geht also nicht darum, die Apple ID im iPhone zu ändern, sondern WhatsApp zu sagen, dass es eine andere Apple ID hat.

Ich habe dieses Problem auch. Wie sie da die Lösung aus?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe und liebe Grüße

peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Aktualisierung mit anderen Apple-ID als im iPhone hinterlegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.