Hallo Christine33,
Es geht nicht um die Klingeltöne. Sondern es geht um die sog. Systemtöne wie explizit das Kamera-Klick-Geräusch und das Geräusch, welches entsteht, wenn ich mit der Seitentaste das Gerät in den Standby-Modus schalte. Diese beiden Töne sind viel zu leise und es gibt nach meinen Bemühungen keine Möglichkeit diese zu verstärken. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.
Alle anderen Geräusche sind ok.
Es gibt ja viele Töne unter Töne und Haptik welche man auswählen kann, aber dort sind diese beiden Töne nicht aufgeführt. Also denke ich das standardmäßig von Apple diesen beiden Funktionen eingefügt wurden. Und wenn man diese verstärken will, geht das nur über die Lautstärketasten auf der linken Seite. Und da habe ich das Maximum eingestellt. Ebenso auch im Kontrollzentrum. Es werden ja die beiden Töne bei Betätigung der Kamera und der Seitentaste zum Standby abgespielt. Aber viel zu leise, wie ich schon vorher ausführte. Damit gibt es, unabhängig von meinen Einstellungen zur Lautstärke, unterschiedliche Lautstärken für manche Töne, welche nicht beeinflussbar sind. Und dazu zählen genau diese beiden Töne.
Ich denke das nur Apple selbst das ändern könnte, wenn sie das denn wollen, wo ich so meine Zweifel habe.
Ich habe auch festgestellt das die Töne unter Töne& Haptik von Haus e aus schon unterschiedlich laut daherkommen. Und leise oder lauter gestellt werden müssen. Aber das betrifft dann die ges. Lautstärke des Geräts und nicht individuell für jeden Ton extra.
Ich finde es nur schade, dass man sich bei Apple und nicht nur dort, viel Mühe gibt, das Thema Fotografieren mit dem Handy immer weiter zu verbessern. Und es sind auch tolle Erfolge zu verzeichnen. Wenn dann aber solche simplen Features nicht funktionieren, welche die Sicherheit bei geschossenen Fotos erhöhen, fehlt mir ein gewisses Maß an Verständnis. Ein Foto zu, machen um anschließend jedes Mal nachzusehen, ob es auch auf dem Handy gelandet ist, weil kein Klickgeräusch zu hören war, finde ich einfach doof. Sorry