Rückerstattung wegen nicht rechtzeitig gekündigtem Apple-TV-Abo

Ich habe bei Apple TV vergessen mein Abo rechtzeitig zu kündigen (heute) und jetzt habe ich für einen weiteren Monat bezahlt, jedoch würde ich lieber mein Geld wieder bekommen und den weiteren Monat verlieren. Heute wurde die Zahlung abgebucht und deswegen melde ich mich auch heute um dies gleich zu ändern

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Rückerstattung

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 05. Okt. 2025 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2025 07:31

Hallo Caroline,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn das Abo versehentlich verlängert wurde.

Da Du das Apple TV Abo heute erst verlängert hast und den neuen Monat noch nicht genutzt hast, könntest Du höflich um eine Rückerstattung bitten. Es hilft, wenn Du kurz erklärst, dass es ein Versehen war und dass Du auf die Nutzung für diesen Monat verzichtest. Freundlicher und sachlicher Ton wirkt hierbei sehr positiv.

Hier meine Empfehlung, mit einem Beispieltext, wie Du Dein Anliegen formulieren könntest:

Hallo Apple-Team,

ich habe versehentlich mein Apple TV Abo nicht rechtzeitig gekündigt und heute wurde der nächste Monat abgebucht. Ich habe das Abo für diesen Zeitraum noch nicht genutzt und möchte höflich um eine Rückerstattung bitten, auch wenn ich auf die Nutzung für diesen Monat verzichte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]

Tipps für die Einreichung:

• Reiche die Anfrage möglichst so früh wie möglich nach der Abbuchung ein.

• Nutze das „Report a Problem“-Formular über Apple Support.

• Erwähne ehrlich und klar, dass es ein Versehen war und der Monat noch nicht genutzt wurde.

• Freundlicher Ton und kurze, prägnante Formulierung erhöhen die Chancen auf Kulanz.

👉 reportaproblem.apple.com 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Wenn Du magst, kannst Du uns anschließend hier kurz mitteilen, wie es gelaufen ist – so profitieren auch andere Nutzer davon.

Beste Grüße und viel Erfolg! 🍀

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2025 07:31 als Antwort auf caroline29

Hallo Caroline,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn das Abo versehentlich verlängert wurde.

Da Du das Apple TV Abo heute erst verlängert hast und den neuen Monat noch nicht genutzt hast, könntest Du höflich um eine Rückerstattung bitten. Es hilft, wenn Du kurz erklärst, dass es ein Versehen war und dass Du auf die Nutzung für diesen Monat verzichtest. Freundlicher und sachlicher Ton wirkt hierbei sehr positiv.

Hier meine Empfehlung, mit einem Beispieltext, wie Du Dein Anliegen formulieren könntest:

Hallo Apple-Team,

ich habe versehentlich mein Apple TV Abo nicht rechtzeitig gekündigt und heute wurde der nächste Monat abgebucht. Ich habe das Abo für diesen Zeitraum noch nicht genutzt und möchte höflich um eine Rückerstattung bitten, auch wenn ich auf die Nutzung für diesen Monat verzichte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]

Tipps für die Einreichung:

• Reiche die Anfrage möglichst so früh wie möglich nach der Abbuchung ein.

• Nutze das „Report a Problem“-Formular über Apple Support.

• Erwähne ehrlich und klar, dass es ein Versehen war und der Monat noch nicht genutzt wurde.

• Freundlicher Ton und kurze, prägnante Formulierung erhöhen die Chancen auf Kulanz.

👉 reportaproblem.apple.com 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Wenn Du magst, kannst Du uns anschließend hier kurz mitteilen, wie es gelaufen ist – so profitieren auch andere Nutzer davon.

Beste Grüße und viel Erfolg! 🍀

05. Okt. 2025 03:45 als Antwort auf caroline29

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten. Wir haben hier keine Einsicht in deine Daten.

Wenn du vergessen hast zu Kündigen - ist das ja erstmal dein Problem. Apple erfüllt ja seine Pflicht und stellt dir die Inhalte zur Verfügung.

Du kannst gerne hier versuchen eine Rückerstattung zu beantragen: Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Beachte aber - dass es hier eine Kulanzentscheidung ist.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rückerstattung wegen nicht rechtzeitig gekündigtem Apple-TV-Abo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.