iCloud Speicher immer noch voll nach vielen gelöschten Daten

Auf meine mac0S Monterey Version 12.7.6 kommt immer wieder die Meldung das mein Speicherplatz in der iCloud voll ist obwohl ich schon viele Dateien gelöscht habe (Auch aus dem Papierkorb) und ihn mehrmals wieder eingeschaltet habe. Was kann ich tun damit das System merkt das ich nach dem ich soviel gelöscht habe wieder freien Speicherplatz habe?

Gepostet am 06. Okt. 2025 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2025 13:20

Guten Abend, L11

vielen Dank, dass Du Dein Problem so ausführlich schilderst.

Ich kann gut verstehen, wie frustrierend es ist, wenn die iCloud trotz gelöschter Daten weiterhin als voll angezeigt wird. Oft liegt das daran, dass Dateien nach dem Löschen zunächst noch im Ordner „Zuletzt gelöscht“ verbleiben oder die Synchronisation zwischen Deinen Geräten noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Es kann daher hilfreich sein, diesen Ordner endgültig zu leeren, die iCloud einmal ab- und wieder anzumelden und nachzusehen, welche Apps oder Backups besonders viel Speicher belegen.

👉 Gelöschte Dateien auf iCloud.com dauerhaft entfernen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, diese Hinweise bringen Dich Deinem Ziel näher und sorgen dafür, dass Dein iCloud-Speicher wieder richtig angezeigt wird. 

Liebe Grüße 🌷

PS. Und keine Sorge – die E-Mail von Apple mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben, dient nicht dazu, Dich zu überwachen. Sie soll vielmehr uns und den anderen Mitlesern zeigen, ob Dir die Empfehlung oder das angebotene Vorgehen geholfen hat. Gleichzeitig hilft dieses Feedback dabei, dass wir uns alle gemeinsam weiterentwickeln können – besonders, weil das Forum öffentlich ist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2025 13:20 als Antwort auf L11

Guten Abend, L11

vielen Dank, dass Du Dein Problem so ausführlich schilderst.

Ich kann gut verstehen, wie frustrierend es ist, wenn die iCloud trotz gelöschter Daten weiterhin als voll angezeigt wird. Oft liegt das daran, dass Dateien nach dem Löschen zunächst noch im Ordner „Zuletzt gelöscht“ verbleiben oder die Synchronisation zwischen Deinen Geräten noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Es kann daher hilfreich sein, diesen Ordner endgültig zu leeren, die iCloud einmal ab- und wieder anzumelden und nachzusehen, welche Apps oder Backups besonders viel Speicher belegen.

👉 Gelöschte Dateien auf iCloud.com dauerhaft entfernen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, diese Hinweise bringen Dich Deinem Ziel näher und sorgen dafür, dass Dein iCloud-Speicher wieder richtig angezeigt wird. 

Liebe Grüße 🌷

PS. Und keine Sorge – die E-Mail von Apple mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben, dient nicht dazu, Dich zu überwachen. Sie soll vielmehr uns und den anderen Mitlesern zeigen, ob Dir die Empfehlung oder das angebotene Vorgehen geholfen hat. Gleichzeitig hilft dieses Feedback dabei, dass wir uns alle gemeinsam weiterentwickeln können – besonders, weil das Forum öffentlich ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicher immer noch voll nach vielen gelöschten Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.