Gutschrift von Apple Pay auf dem Bankkonto

Ich habe heute auf meinem privaten Bankkonto eine Gutschrift von 10 EUR erhalten:

Name des Absenders: Vorschusskonto Vertriebsmanagement

Verwendungszweck: Willkommen bei Apple Pay. Als Dankeschön überweisen wir Ihnen 10 EUR. Mit Apple Pay bezahlen Sie schnell, sicher und vertraulich.

Das ganze kommt mir etwas merkwürdig vor, da ich das so überhaupt nicht zuordnen kann. Zudem tauchte dann genau die gleiche Gutschrift auch auf einem unserer Geschäftskonten auf.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ist das eine Betrugsmasche? Wie verhalte ich mich?

Vielen Grüße,

Anna

Gepostet am 07. Okt. 2025 06:51

Antworten
4 Antworten

08. Okt. 2025 05:19 als Antwort auf Anna07

bei mir hat der Absender = Verbindl. aus Kreditorenbuchhaltung Lastschrift

mit diesem Verwendungszweck "Willkommen bei Apple Pay. Als Dankeschön überweisen wir Ihnen 10 EUR. Mit Apple Pay bezahlen Sie schnell, sicher und vertraulich."

10,00 € überwiesen

Das ist für mich nicht erklärlich. Ich habe mit Apple support - konnte kein Apple Pay auf meinem Iphone finden.

Habe deshalb Kontakt mit meiner Bank aufgenommen und es hat sich geklärt, dass meine Gutschrift von der Sparkasse kam

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gutschrift von Apple Pay auf dem Bankkonto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.