Rotes Apple Zeichen

Ich habe heute die Apple Watch Series 8 gekauft und habe die nagelneue Verpackung geöffnet. Die Watch ist nicht aufgegangen, weshalb ich es an das Ladegerät angeschlossen habe, welches in der Originalverpackung enthalten war. Beim Legen auf das Ladegerät erscheint ein weißes Apple Logo und kurz darauf wird das Logo rot und alles verschwindet. Nun lädt die Watch seit mehr als eine Stunde und es hat sich nichts an der beschriebenen Situation verändert. Die Watch wird auch ein bisschen warm. Ich bitte um Hilfe!

Apple Watch Series 8

Gepostet am 08. Okt. 2025 13:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2025 14:15

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:

1. Lade die Apple Watch über Nacht auf (einfach ca. 8 Stunden laden). Starte die Uhr neu, auch wenn nur das Apple Logo kommt. Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
  2. Sollte oben genannte Option nicht funktionieren und/oder die Apple Watch immer noch warm wird, deutet das eher auf ein Akkudefekt hin. Da würde ich einen Termin in einem Apple Store oder bei einem Service Provider machen und die Battrie/Uhr tauschen lassen.

Viel Glück

PS: Wo hast du die Ihr gekauft? Es kann auch sein, dass an dieser Uhr schon gebastelt wurde. Frag am besten beim Support nach. Die können mit der Seriennummer zumindest herausfinden ob die schon mal im Gebrauch war oder gar eine Fälschung ist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2025 14:15 als Antwort auf DRK20

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:

1. Lade die Apple Watch über Nacht auf (einfach ca. 8 Stunden laden). Starte die Uhr neu, auch wenn nur das Apple Logo kommt. Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
  2. Sollte oben genannte Option nicht funktionieren und/oder die Apple Watch immer noch warm wird, deutet das eher auf ein Akkudefekt hin. Da würde ich einen Termin in einem Apple Store oder bei einem Service Provider machen und die Battrie/Uhr tauschen lassen.

Viel Glück

PS: Wo hast du die Ihr gekauft? Es kann auch sein, dass an dieser Uhr schon gebastelt wurde. Frag am besten beim Support nach. Die können mit der Seriennummer zumindest herausfinden ob die schon mal im Gebrauch war oder gar eine Fälschung ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rotes Apple Zeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.