Keine Töne mehr nach iOS 26 Update

Seit dem Update auf iOS 26 auf meinem iPhone 14 Pro Max gibt das Gerät keinen Klingelton bei Anrufen bzw. Töne bei eingehenden Nachrichten oder dem Versenden von Mails von sich. Habe schon alles Mögliche versucht. Gestern mal auf einen Hinweis den Stummschalter mehrfach ein- und ausgeschaltet. Danach hat es bei einer Testnachricht und einem Testanruf kurzzeitig funktioniert. Heute ist wieder alles stumm. Hat jemand eine Idee, wie man das dauerhaft beheben kann bzw. dasselbe Problem? Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich momentan eine ganze Menge Anrufe und Nachrichten verpasse.

Gruß Sigrid

Gepostet am 10. Okt. 2025 03:06

Antworten
12 Antworten

03. Dez. 2025 02:47 als Antwort auf sigrid253

Ich hatte den gleichen Effekt. Nur ein etwas anders. Wenn ich das iPhone in der Hand hatte und iMessage war offen kamen die Hinweistöne. Wenn ich das iPhone zur Seite gelegt hatte kamen keine Hinweistöne. Auf meinem Mac kamen die Hinweistöne für iMessage. Ich habe eine Apple Watch. Auf dem iPhone in der Apple Watch App gibt es den Punkt Mitteilungen. Da gibt es die Einstellung "Mitteilungsanzeige". Die steht auf "An". Der Hinweistext ist verwirrend aber ... Wenn "Mitteilungsanzeige" auf "An" steht, die Apple Watch ist an und über Bluetooth verbunden, dann piepst nur die Apple Watch nicht das iPhone. Bluetooth auf dem iPhone ausschalten ändert daran nichts. Wenn man die Apple Watch ausschaltet, dann bimmelt das iPhone wieder wie eh und je.

25. Okt. 2025 07:46 als Antwort auf sigrid253

Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem I phone 14 Pro Max nach dem Update iOS 26. - Kurzeitige Abhilfe hat bei mir „das deaktivieren“ (Anruffilterung) von Unbekannte Nummern geholfen. Nach ein paar Tagen aber wieder keine Hinweistöne und Mitteilungstöne mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht, nichts hat geholfen. - Hat jemand eine Idee ?? Grüße 😐

Keine Töne mehr nach iOS 26 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.