Apple-ID vergessen

Betreff: Hilfe bei Zurücksetzen der Apple-ID / Aktivierungssperre

Guten Tag,

ich benötige Unterstützung bei der Wiederherstellung bzw. Entfernung einer Apple-ID auf einem iPhone 12 Pro.

Das Gerät gehörte meinem Sohn, der inzwischen ein neues iPhone nutzt. Leider hat er das Passwort der Apple-ID vergessen und wir haben auch keinen Zugriff mehr auf die vertrauenswürdige Telefonnummer.

Ich habe bereits versucht, das Passwort über iforgot.apple.com zurückzusetzen, aber ohne Telefonnummer ist das nicht möglich.

Das iPhone zeigt jetzt die Aktivierungssperre an.

Ich kann bei Bedarf den Kaufbeleg oder einen Eigentumsnachweis vorlegen.

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das Konto wiederherstellen oder das Gerät entsperren kann.

Mit freundlichen Grüßen

celik

iPhone 12 Pro

Gepostet am 11. Okt. 2025 06:13

Antworten
1 Antwort

11. Okt. 2025 06:24 als Antwort auf telli47

Das ist super, dass du den Kaufbeleg hast. Das ist nämlich dein Beweis, dass dir das iPhone gehört. Eigentlich ist eine Account-Wiederherstellung auch ohne Telefonnummer möglich. Du musst die Option wählen „Kein Zugriff auf die Telefonnummer?“, dann sollte es eigentlich weitergehen. Dass das iPhone die Aktivierungssperre drin hat, ist ungewöhnlich. Eigentlich sollte das nicht passieren. Aber Dank des Kaufbelegs kannst du mithilfe des Apple Supports das iPhone wieder freischalten und ggf. auch eine Accountwiederhertstellung durchführen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.