Erinnerung ohne Ton auf iPhone 17 mit iOS 26.0.1

Seit dem letzten update von IOS 18 auf meinem iPhone 13 Pro Max funktioniert die "Erinnerung" nicht mehr, das heißt keine akustische Ankündigung. Dieser Zustand hat sich auch jetzt beim neuen iPhone 17 Pro Max mit 26.0.1 nicht geändert. Der Erinnerungstermin erscheint als Text, jedoch ohne akustischen Hinweis. Ich habe sämtliche "Toneinstellungen" kontrolliert, keinen Fehler gefunden. Wo liegt der Fehler?

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 13. Okt. 2025 02:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2025 00:55

Hallo, ich danke euch allen für die Unterstützung. Mein Problem ist gelöst. Anscheinend war der ausgewählte Ton nicht fehlerfrei. Ich hatte seit all meinen vorangegangenen iPhones, auch auf meinem neuen 17er, einen klassischen Ton eingestellt bzw. den selben übernommen

, nachdem ich jetzt diesen Ton gewechselt habe, auf einen aktuellen, hat sich das Problem erledigt. Warum der alte "klassische" Ton nicht mehr funktionierte ist unbekannt. Jedenfalls funktioniert es jetzt. Besten Dank.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2025 00:55 als Antwort auf lothar211

Hallo, ich danke euch allen für die Unterstützung. Mein Problem ist gelöst. Anscheinend war der ausgewählte Ton nicht fehlerfrei. Ich hatte seit all meinen vorangegangenen iPhones, auch auf meinem neuen 17er, einen klassischen Ton eingestellt bzw. den selben übernommen

, nachdem ich jetzt diesen Ton gewechselt habe, auf einen aktuellen, hat sich das Problem erledigt. Warum der alte "klassische" Ton nicht mehr funktionierte ist unbekannt. Jedenfalls funktioniert es jetzt. Besten Dank.

14. Okt. 2025 00:12 als Antwort auf lothar211

Ich danke euch für die Hinweise. Ich habe diese Einstellungen jedoch bereits vorher alle korrekt durchgeführt, bisher ohne Erfolg. Rätselhaft ist die Tatsache, dass dieses Problem bereits bei meinem alten iPhone 13Pro Max nach dem update auf die letzte IOS 18...Version bzw. IOS 26 auftrat. Bis dahin funktionierte es fehlerfrei. Obwohl ich jetzt aufs iPhone 17 Pro Max mit IOS 26.0.1 "umgezogen" bin, ist der Fehler anscheinend mit "umgezogen". Wenn ich die Ursache finde, werde ich es hier mitteilen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerung ohne Ton auf iPhone 17 mit iOS 26.0.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.