Ist eine persönliche Tastenbelegung auf dem Magic Keyboard nicht möglich?

Ich arbeite mittlerweile viel auf meinem iPad (Pro 5. Generation von 2021) mit dem zugehörigen Magic Keyboard. Allerdings bin ich durch jahrelange Nutzung einer selbstbelegten Tastatur gewöhnt, ein deutsches Tastaturlayout zu nutzen, bei dem allerdings die Z und die Y Taste getauscht sind.

Es frustet mich sehr, beim Tippen häufig Fehler zu haben, da ich es motorisch schlicht nicht an das normale Layout gewöhnt bin und deshalb dauernd den „falschen“ Buchstaben erwische.

Ich weiß, dass ich über Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur die gesamte Tastatur neu belegen kann, allerdings bringt das andere, neue Schwierigkeiten mit sich (bspw. dass Ä, Ö und Ü fehlen bei einer englischen Tastatur).

Gibt es wirklich keine Möglichkeit auf dem Magic Keyboard nur einzelne Tasten anders zu belegen?

Danke im Vorraus :)

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 15. Okt. 2025 04:33

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist eine persönliche Tastenbelegung auf dem Magic Keyboard nicht möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.