Einkäufe lassen sich mit Guthaben nicht tätigen

Ich kann mit meinem Guthaben kein Einkauf bei apple tätigen. Mit meinem Account ist lt Berater alles ok. Seit 1 Monat bin ich mit diversen Mitarbeitern im Austausch, aber niemand weiß woran es liegt, wieso ich das Guthaben nicht verwenden kann. Tickets sollen zur Lösung des Problems zwar eröffnet worden sein , aber ich ich erhalte seit 1 Monat keine Rückmeldung. Mehrfache Anrufe blieben ebenfalls ergebnislos. Geld überweisen sie mir nicht zurück. Nach dem Code der Guthabenkarte (so habe ich stets mein Konto aufgefüllt), wurde ich gefragt, dann könnte Apple was machen. Nur: nach erfolgreicher Aufladung habe ich die Giftcards entsorgt.

ich bin echt ratlos…

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Guthaben

Gepostet am 16. Okt. 2025 07:32

Antworten
1 Antwort

16. Okt. 2025 09:16 als Antwort auf ines46

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

1. Hast du eine gültige alternative Bezahlmethode? Paypal oder eine Kreditkarte sind gute Optionen.
  2. Hast du Abos? Wenn ja müssten die theoretisch davon bezahlt werden.
  3. Ist noch eine Rechnung oder ein Beleg von der Karte zu finden?
  4. In der Community hatten wir sowas schon mal: Guthaben wird nicht zur Zahlung genutzt - Apple Community
  5. Sollte Apple Pay als Standard eingestellt sein, entferne es bitte.

Das sind die besten Tipps die ich habe. Ich hoffe das hilft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einkäufe lassen sich mit Guthaben nicht tätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.