Fotos sofort dauerhaft löschen
Ich möchte auf dem iPhone 17 Fotos sofort dauerhaft löschen. Wie geht das denn bitte?
iPhone 17, iOS 26
Ich möchte auf dem iPhone 17 Fotos sofort dauerhaft löschen. Wie geht das denn bitte?
iPhone 17, iOS 26
Racerbaer schrieb:
...
Egal ob du die iCloud nutzt oder nicht- werden Fotos immer im zuletzt gelöscht Ordner für 30 Tage aufbewahrt - bis sie vollständig gelöscht werden. ...
Da wäre ich vorsichtig, racerbaer - das gilt nur mit einer kleinen Einschränkung, die man beachten sollte. Wenn der iCloud Speicher ganz voll ist, werden gelöschte Fotos nicht in Zuletzt Gelöscht gepuffert, sondern sofort permanent gelöscht, damit man den iCloud Speicher schnell frei bekommt, dummerweise genau dann, wenn man im großen Massstab Bilder löschen muss, hat man kein Sicherheitsnetz mehr.
Das steht hier im Kleingedruckten: iCloud-Speicher auf deinem Apple-Gerät verwalten - Apple Support (DE)
"Gelöschte Fotos und Videos kannst du noch 30 Tage lang aus dem Album „Zuletzt gelöscht“ wiederherstellen. Wenn du Inhalte im Album „Zuletzt gelöscht“ frühzeitiger (permanent) löschen möchtest, tippe auf „Auswählen“, und wähle die zu löschenden Objekte aus. Tippe auf die Mehr-Taste, dann auf „Löschen“ und schließlich auf „Von diesem iPhone löschen“. Wenn du dein iCloud-Speicherlimit überschreitest, entfernt dein Gerät sofort alle von dir gelöschten Fotos und Videos. Diese stehen im Album „Zuletzt gelöscht“ dann nicht mehr zur Wiederherstellung zur Verfügung."
Racerbaer schrieb:
...
Egal ob du die iCloud nutzt oder nicht- werden Fotos immer im zuletzt gelöscht Ordner für 30 Tage aufbewahrt - bis sie vollständig gelöscht werden. ...
Da wäre ich vorsichtig, racerbaer - das gilt nur mit einer kleinen Einschränkung, die man beachten sollte. Wenn der iCloud Speicher ganz voll ist, werden gelöschte Fotos nicht in Zuletzt Gelöscht gepuffert, sondern sofort permanent gelöscht, damit man den iCloud Speicher schnell frei bekommt, dummerweise genau dann, wenn man im großen Massstab Bilder löschen muss, hat man kein Sicherheitsnetz mehr.
Das steht hier im Kleingedruckten: iCloud-Speicher auf deinem Apple-Gerät verwalten - Apple Support (DE)
"Gelöschte Fotos und Videos kannst du noch 30 Tage lang aus dem Album „Zuletzt gelöscht“ wiederherstellen. Wenn du Inhalte im Album „Zuletzt gelöscht“ frühzeitiger (permanent) löschen möchtest, tippe auf „Auswählen“, und wähle die zu löschenden Objekte aus. Tippe auf die Mehr-Taste, dann auf „Löschen“ und schließlich auf „Von diesem iPhone löschen“. Wenn du dein iCloud-Speicherlimit überschreitest, entfernt dein Gerät sofort alle von dir gelöschten Fotos und Videos. Diese stehen im Album „Zuletzt gelöscht“ dann nicht mehr zur Wiederherstellung zur Verfügung."
Hallo iChinaski, wenn du deine Fotos mit der iCloud synchronisierst, kannst du diese über dein iPhone auswählen und natürlich auch löschen.
Öffne dazu die Fotos-App und wähle oben rechts "Auswählen. Wähle dann die Fotos aus, die du löschen möchtest und tippe dann rechts unten auf das Papierkorb-Symbol.
Wähle danach unten im Display "Sammlungen aus und gehe zu "Sonstige". Dort findest du auch den Ordner "Zuletzt gelöscht". Entsperre diesen mithilfe der Face ID oder des Entsperrcodes und tippe auf das Symbol mit den drei Punkten (...). Hier findest du (in rot) "Alle löschen". Tippe darauf und bestätige den Befehl mit "Von allen Geräten löschen", um deine Fotos endgültig zu löschen.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Egal ob du die iCloud nutzt oder nicht- werden Fotos immer im zuletzt gelöscht Ordner für 30 Tage aufbewahrt - bis sie vollständig gelöscht werden.
Du könntest mal schauen - ob du in der Kurzbefehle App einen Befehl erstellen kannst, der das macht was du möchtest.
Ansonsten müssten deine Bilder 2x gelöscht werden.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Das Rätsel ist gelöst. In der App Fotos muss man auf Sammlungen gehen und dort unter Angepinnt den Ordner -> Zuletzt gelöscht öffnen und die gewünschten Fotos final löschen!
Ich habe die App Fotos, keine Foto App. Wenn ich die Fotos App öffne kann ich allerlei Einstellungen machen, oben rechts gibt es bei mir nichts einzustellen. Ich benutze allerdings auch die iCloud nicht. Egal, ich bin also, leider nicht, der Herr über mein „Smartphone“ sondern irgendwer schreibt mir vor wie ich meine Fotos löschen kann bzw. darf! Ich könnte im Strahl….
Wenn ich etwas lösche dann soll das gefälligst auch gelöscht sein und nicht noch 30 Tage irgendwo rum liegen!!
Trotzdem vielen lieben Dank karoline 129. Ich mein das ehrlich, danke.
Du hattest natürlich recht! Sorry
Fotos sofort dauerhaft löschen