Hat das iPhone, das für den indischen Markt produziertwurde, Nachteile in Deutschland?

Ich habe heute mein neues IPhone bekommen, was vom Verkäufer deklariert wurde „für den Europäischen Markt“.

jetzt nach dem Einrichten habe ich die Modellnummer kontrolliert. Demzufolge ist das Gerät für den indischen Markt produziert. Habe ich jetzt in Deutschland Nachteile?

Gepostet am 18. Okt. 2025 13:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2025 22:46

Guten Morgen, Mandy,

iPhones, die für den indischen Markt produziert wurden, unterstützen in der Regel die gleichen Mobilfunkstandards wie europäische Modelle. Das bedeutet, dass Du Dein iPhone in Deutschland problemlos nutzen kannst, solange es keinen SIM-Lock aufweist. Die wichtigsten Funktionen wie Telefonieren, Surfen, Apps, iMessage, FaceTime und Apple Pay sollten uneingeschränkt verfügbar sein.

👉 Finde das richtige iPhone für dein Land oder deine Region - Apple (DE)

Die internationale Garantie von Apple gilt zwar grundsätzlich, kann bei Modellen für andere Regionen aber in der Abwicklung variieren, sodass im Bedarfsfall ein Apple Store oder autorisierter Service Provider kontaktiert werden sollte.

Auch AppleCare+ ist für einige internationale Modelle nicht immer abschließbar, deshalb lohnt sich ein kurzer Blick auf die Modellnummer, um sicherzugehen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen iPhone.

Liebe Grüße 🌷

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2025 22:46 als Antwort auf mandy203

Guten Morgen, Mandy,

iPhones, die für den indischen Markt produziert wurden, unterstützen in der Regel die gleichen Mobilfunkstandards wie europäische Modelle. Das bedeutet, dass Du Dein iPhone in Deutschland problemlos nutzen kannst, solange es keinen SIM-Lock aufweist. Die wichtigsten Funktionen wie Telefonieren, Surfen, Apps, iMessage, FaceTime und Apple Pay sollten uneingeschränkt verfügbar sein.

👉 Finde das richtige iPhone für dein Land oder deine Region - Apple (DE)

Die internationale Garantie von Apple gilt zwar grundsätzlich, kann bei Modellen für andere Regionen aber in der Abwicklung variieren, sodass im Bedarfsfall ein Apple Store oder autorisierter Service Provider kontaktiert werden sollte.

Auch AppleCare+ ist für einige internationale Modelle nicht immer abschließbar, deshalb lohnt sich ein kurzer Blick auf die Modellnummer, um sicherzugehen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen iPhone.

Liebe Grüße 🌷

19. Okt. 2025 12:12 als Antwort auf mandy203

Ich habe es über netto-online gekauft, also eigentlich kein dubiöser Verkäufer, dachte Ich zumindest. Wurde aber nicht von netto versendet, stattdessen von „EaM“ ?!?

Das iPhone 16e habe ich mir gekauft.

Es fehlt die Option für AppleCare+, Notruf über Satelliten ist auch nicht verfügbar. Weitere Einschränkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Aber ich versuche es zurück zu geben. Das war Käufertäuschung und nicht akzeptabel.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hat das iPhone, das für den indischen Markt produziertwurde, Nachteile in Deutschland?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.