Altersbeschränkung bei Apple Music SharePlay / Apple CarPlay

Seit 2024 haben wir das Problem, dass Shareplay für meine Tochter nicht mehr funktioniert. Es gab einen Stichtag, davor hat es ohne Probleme funktioniert, danach nicht mehr ("Funktion nicht verfügbar. Das in deinen Account angegebene Alter entspricht nicht dem Mindestalter für diese Funktion" siehe Fehlermeldung Screenshot). Meine Tochter war damals 14 Jahre, heute 15 Jahre - es funktioniert noch immer nicht.

Erwachsene können per Shareplay auf meinem Handy Musik auswählen. Freundinnen, die im gleichen Alter sind, können Shareplay ebenfalls nicht nutzen.

Ich habe auch ein iPhone komplett zurückgesetzt und dann nur die Apple ID der Tochter aktiviert. Auch damit hat Shareplay nicht funktioniert. Dh. es kann eigentlich kein Datenproblem auf dem iPhone sein.

Der Apple Support hat letztes Jahr per Telefon bestätigt, dass Shareplay bei dem Alter der Tochter funktionieren muss und es sich um einen Fehler handelt. Ein Fehlerticket wurde erstellt, danach habe ich von Apple nichts mehr gehört.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank.

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 20. Okt. 2025 08:32

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Altersbeschränkung bei Apple Music SharePlay / Apple CarPlay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.