Refurbed Apple Watch China Model

Habe mir eine Refurbed AW 10 bei Back Market geholt . Im Großen in ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden. Auf Grund das bei meiner Apple Watch die Walkie-Talkie Funktion nicht verfügbar ist habe ich mich im Internet schlau gemacht . Und musste feststellen das ich ein China Model habe welches diese Funktion nicht unter stütz.

jetzt frage ich mich, welche Nachteile ich noch habe mit dem China Model , sollte ich die AW10 lieber zurückschicken ? Oder sind es nur Kleinigkeiten?

Suche die ganze Zeit im netz aber großartig findig werde ich bei den Thema nicht .

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 21. Okt. 2025 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2025 16:18

Guten Abend, Timme35,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier in der Community teilst.

Bei China-Modellen der Apple Watch sind einige Gesundheitsfunktionen, wie EKG oder Blutsauerstoffmessung, häufig deaktiviert. Auch bei LTE-Versionen kann es vorkommen, dass sich die unterstützten Frequenzen von europäischen Modellen unterscheiden. In allen anderen Bereichen – etwa bei Systemupdates, Apps und Apple Pay – funktioniert die Uhr jedoch genauso zuverlässig wie jede andere Apple Watch. Wenn Dir die gesperrten Funktionen wichtig sind, wäre eine Rückgabe sicher die bessere Option.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls noch etwas unklar ist, melde Dich gern wieder.

Liebe Grüße 🌷

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2025 16:18 als Antwort auf Timme35

Guten Abend, Timme35,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier in der Community teilst.

Bei China-Modellen der Apple Watch sind einige Gesundheitsfunktionen, wie EKG oder Blutsauerstoffmessung, häufig deaktiviert. Auch bei LTE-Versionen kann es vorkommen, dass sich die unterstützten Frequenzen von europäischen Modellen unterscheiden. In allen anderen Bereichen – etwa bei Systemupdates, Apps und Apple Pay – funktioniert die Uhr jedoch genauso zuverlässig wie jede andere Apple Watch. Wenn Dir die gesperrten Funktionen wichtig sind, wäre eine Rückgabe sicher die bessere Option.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls noch etwas unklar ist, melde Dich gern wieder.

Liebe Grüße 🌷

21. Okt. 2025 21:21 als Antwort auf Timme35

Wenn du bislang im Großen und Ganzen zufrieden warst und der Preis stimmt, dann ist das behalten sicher eine gute Möglichkeit.

Mich persönlich würde kein für den chinesischen Markt produziertes Modell nutzen wollen.

Die möglichen „versteckten“ Einschränkungen wären mir zu heikel und „Verbote“ an dieser Stelle würde ich nicht unterstützen wollen.

22. Okt. 2025 04:15 als Antwort auf Timme35

Hallo Timme35,

prima, dass die EKG und Blutsauerstoffmessung auf Deiner Uhr einwandfrei funktionieren – das zeigt, dass die wichtigen Gesundheitsfunktionen alle stabil laufen.

Wenn nur die Walkie-Talkie-Funktion betroffen ist, liegt das Problem vermutlich nicht an der Uhr selbst, sondern an einer Einstellung oder Verbindung. 

👉 watchOS 26 - Feature Availability - Apple

👉 Walkie-Talkie auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Liebe Grüße 🌷

Refurbed Apple Watch China Model

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.