Apple Watch Nike, VoiceOver pro Km funktioniert nicht mehr

Ich habe eine Apple Watch Serie 7 Nike.

Die Nike App benutze ich zum Laufen, da sie Pace etc je Kilometer ansagt und ich mein Lauftempo gut daran orientieren kann, ohne ständig auf die Uhr zu sehen.

Leider ist die Nike-App immer noch buggy. Früher (auch bei den älteren Apple Watch Versionen) konnte ich Probleme durch Neuinstallation der App auf dem iPhone oder Schlimmstenfalls durch Rücksitzen der Uhr auf Werkseinstellungen irgendwie "reparieren". Das funktioniert jetzt leider nicht mehr.

Die Ansagen (VoiceOver) kommen jetzt nur noch beim Start und Ende des Laufes, die Ansagen pro km nicht mehr.

Einstellungen x-mal geprüft, Nike Run App neu installiert, Uhr auf Werkseinstellungen etc. - keine Änderung.

Kennst das jemand und hat einen Tip für mich?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 14. Mai 2023 03:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2023 03:33

Manchmal verstellt sich nach einem update die Häufigkeit der Ansage und ist in der App und auf der Applewatch nicht mehr identisch. Wenn du beides wieder abgleichst auf die selbe Zeit, z.B. alle 0,25 km, dann sollte die Uhr wieder mit dir sprechen.😉