Alte Apple Watch am alten iPhone anmelden

Kann mir Jemand helfen?

Ich versuche meine abgelegte Watch Ser. 3 am alten iPhone 7 (meiner Tochter) anzumelden. Konfiguration ist ok und die Watch wird vom iPhone gesehen. Aber über der Einrichtung bricht das iPhone immer wieder ab. Apple bestätigte mir, dass bei den Softwareständen von Watch und iPhone es gehen sollte. Liegt das vielleicht daran, dass es sich um das Handy meiner Tochter handelt? Und sie in der Familiengruppe "hängt"?

iPhone 13 mini, iOS 26

Gepostet am 24. Okt. 2025 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2025 11:07

Hallo! Danke, dass Du Deine Frage teilst.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du eine Apple Watch Series 3 an ein iPhone 7 koppeln, das Deiner Tochter gehört. Die Watch wird zwar erkannt, aber die Einrichtung bricht immer wieder ab.

Faktenlage:

• Kompatibilität: Eine Apple Watch Series 3 ist mit einem iPhone 7 kompatibel, vorausgesetzt, beide Geräte sind auf dem neuesten Stand von iOS bzw. watchOS.
  • Familienfreigabe: Wenn das iPhone Deiner Tochter Teil einer Familienfreigabegruppe ist, könnte dies die Einrichtung der Apple Watch beeinflussen. Insbesondere, wenn die Watch für ein Familienmitglied eingerichtet werden soll, muss dies über die Familienfreigabe erfolgen.

Empfehlung:

1. Entkopplung prüfen: Stelle sicher, dass die Apple Watch nicht noch mit einem anderen iPhone gekoppelt ist. Falls ja, entkopple sie gemäß den Anweisungen von Apple.
  2. Familienfreigabe überprüfen: Überprüfe, ob das iPhone Deiner Tochter korrekt in der Familienfreigabegruppe eingerichtet ist. Falls nicht, füge es hinzu.
  3. Einrichtung der Watch: Versuche, die Watch für ein Familienmitglied einzurichten, indem Du die entsprechenden Schritte in der Apple Watch-App auf dem iPhone Deiner Tochter folgst.
  4. Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl das iPhone 7 als auch die Apple Watch Series 3 auf dem neuesten Stand sind.

Quellen:

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

So richtest du die Familienfreigabe auf dem iPhone, iPad oder Mac ein - Apple Support (DE)

Apple Watch für ein Familienmitglied einrichten - Apple Support (DE)

Apple Watch einrichten - Apple Support (DE)

Fazit: Die Einrichtung sollte möglich sein, wenn die oben genannten Punkte beachtet werden. Falls weiterhin Probleme auftreten, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren.

Hoffe, das hilft Dir!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2025 11:07 als Antwort auf CRei

Hallo! Danke, dass Du Deine Frage teilst.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du eine Apple Watch Series 3 an ein iPhone 7 koppeln, das Deiner Tochter gehört. Die Watch wird zwar erkannt, aber die Einrichtung bricht immer wieder ab.

Faktenlage:

• Kompatibilität: Eine Apple Watch Series 3 ist mit einem iPhone 7 kompatibel, vorausgesetzt, beide Geräte sind auf dem neuesten Stand von iOS bzw. watchOS.
  • Familienfreigabe: Wenn das iPhone Deiner Tochter Teil einer Familienfreigabegruppe ist, könnte dies die Einrichtung der Apple Watch beeinflussen. Insbesondere, wenn die Watch für ein Familienmitglied eingerichtet werden soll, muss dies über die Familienfreigabe erfolgen.

Empfehlung:

1. Entkopplung prüfen: Stelle sicher, dass die Apple Watch nicht noch mit einem anderen iPhone gekoppelt ist. Falls ja, entkopple sie gemäß den Anweisungen von Apple.
  2. Familienfreigabe überprüfen: Überprüfe, ob das iPhone Deiner Tochter korrekt in der Familienfreigabegruppe eingerichtet ist. Falls nicht, füge es hinzu.
  3. Einrichtung der Watch: Versuche, die Watch für ein Familienmitglied einzurichten, indem Du die entsprechenden Schritte in der Apple Watch-App auf dem iPhone Deiner Tochter folgst.
  4. Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl das iPhone 7 als auch die Apple Watch Series 3 auf dem neuesten Stand sind.

Quellen:

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

So richtest du die Familienfreigabe auf dem iPhone, iPad oder Mac ein - Apple Support (DE)

Apple Watch für ein Familienmitglied einrichten - Apple Support (DE)

Apple Watch einrichten - Apple Support (DE)

Fazit: Die Einrichtung sollte möglich sein, wenn die oben genannten Punkte beachtet werden. Falls weiterhin Probleme auftreten, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren.

Hoffe, das hilft Dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alte Apple Watch am alten iPhone anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.