Ein gestohlenes iPhone wieder finden

Mein 2.Handy wurde geklaut.Es ist aus.Kann ich es wieder finden?

Handy orten

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro

Gepostet am 25. Okt. 2025 06:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2025 06:33

Hey! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Dein iPhone 16 Pro wurde gestohlen, ist ausgeschaltet – und Du willst wissen, ob Du es trotzdem orten kannst.

Kurz gesagt:

Mit der „Wo ist?“-Funktion kann ein iPhone auch nach dem Ausschalten noch bis zu 24 Stunden geortet werden, wenn das „Wo ist?-Netzwerk“ aktiviert war. Bei niedrigem Akku bleibt es im sogenannten Power-Reserve-Modus noch ein paar Stunden auffindbar.

Das kannst Du tun:

1. Öffne die Wo ist?-App oder geh auf https://www.icloud.com/find
  2. Wähle Dein Gerät aus und tippe auf „Als verloren markieren“ – das sperrt das iPhone und zeigt eine Nachricht an.
  3. Wenn das Gerät offline ist, aktiviere „Benachrichtigen, wenn gefunden“.
  4. Melde den Diebstahl bei der Polizei (mit IMEI) und informiere Deinen Mobilfunkanbieter.
  5. Ändere sicherheitshalber Dein Apple-ID-Passwort und andere Logins.

Gut zu wissen:

Die Ortung funktioniert nur, wenn „Wo ist?“ und das Netzwerk vorher aktiviert waren.

👉 „Wo ist?“ auf deinem iPhone, iPad oder Mac aktivieren - Apple Support (DE)

Hoffe, das hilft Dir weiter!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2025 06:33 als Antwort auf Auflauf

Hey! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Dein iPhone 16 Pro wurde gestohlen, ist ausgeschaltet – und Du willst wissen, ob Du es trotzdem orten kannst.

Kurz gesagt:

Mit der „Wo ist?“-Funktion kann ein iPhone auch nach dem Ausschalten noch bis zu 24 Stunden geortet werden, wenn das „Wo ist?-Netzwerk“ aktiviert war. Bei niedrigem Akku bleibt es im sogenannten Power-Reserve-Modus noch ein paar Stunden auffindbar.

Das kannst Du tun:

1. Öffne die Wo ist?-App oder geh auf https://www.icloud.com/find
  2. Wähle Dein Gerät aus und tippe auf „Als verloren markieren“ – das sperrt das iPhone und zeigt eine Nachricht an.
  3. Wenn das Gerät offline ist, aktiviere „Benachrichtigen, wenn gefunden“.
  4. Melde den Diebstahl bei der Polizei (mit IMEI) und informiere Deinen Mobilfunkanbieter.
  5. Ändere sicherheitshalber Dein Apple-ID-Passwort und andere Logins.

Gut zu wissen:

Die Ortung funktioniert nur, wenn „Wo ist?“ und das Netzwerk vorher aktiviert waren.

👉 „Wo ist?“ auf deinem iPhone, iPad oder Mac aktivieren - Apple Support (DE)

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein gestohlenes iPhone wieder finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.