iMessage in iCloud, Chats von vor Jahren tauchen wieder auf

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit iMessage und der iCloud, das Chats die vor Jahren gelöscht wurden wieder auftauchen?

Ich habe auf allen Geräten iMessage in iCloud deaktiviert und 35 Tage gewartet.

Nachdem einschalten kommen die wieder? Obwohl ich iMessage komplett geleert habe.

Angeblich sind über 200.000 Nachrichten in der Cloud. Wie bekomme ich diese aus der Cloud?

Die Funktion, Nachrichten die älter als 30 Tage oder ein Jahr sind zu löschen, habe ich schon ausprobiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gepostet am 27. Okt. 2025 12:51

Antworten
7 Antworten

20. Nov. 2025 06:46 als Antwort auf IT-Nerd

Ich habe eine Lösung gefunden:

Ich habe auf allen Geräten iMessage in iCloud deaktiviert und alle Nachrichten komplett gelöscht.

Auf dem iPhone, wo die meisten Nachrichten drauf sind, habe ich iMessage in der iCloud aktiviert gelassen.

Danach habe ich die Nachrichten in den Konversationen alle einzeln gelöscht und immer wieder mit iCloud synchronisiert.

Die gelöschten Nachrichten natürlich auch in der Nachrichten App, unter zuletzt gelöscht mit löschen.

Jetzt kann man sehen wie der Nachrichtenzähler und der Speicher nach unten geht.

Ich hoffe, der Trick klappt bei euch auch.

Trotzdem wünsche ich mir von Apple, das man den Speicher in iCloud schneller löschen kann, anstatt 30 Tage zu warten.

29. Okt. 2025 00:09 als Antwort auf IT-Nerd

Mein Tipp: mach doch mal eine Session in einem Apple Store mit. Da kannst Du Dir alles erklären lassen- vor allem wie löschen wirklich funktioniert! Es klappt tatsächlich- habe es selbst bei meinem alten Account probiert- alles weg. Oder du rufst den Support an. Dir klären das auch! Lg 👩

es gäbe soooo viele User:innen???? 10 oder 100 oder 1000? Wo sind die hier?

28. Okt. 2025 08:26 als Antwort auf IT-Nerd

Vielen Dank für die schnelle Antworten. :-)

Ich habe die Synchronisation vor 35 Tagen deaktiviert.

Jetzt steh in den Einstellungen, die Nachrichten werden nach -4 Tagen aus iCloud gelöscht.

Habe die Synchronisierung auf dem neuen iPad und MacBook Pro aktiviert und es erscheinen immer noch Nachrichten. Angeblich 300 MB und über 200.000 Nachrichten.

Nach 30 Tagen sollte diese eigentlich gelöscht sein?

Wie bekomme ich diese aus der Cloud raus?

Die Backups von den Geräten habe ich alle aus der Cloud gelöscht.

Da die Geräte neu sind, sind die Chats natürlich leer.

iMessage in iCloud, Chats von vor Jahren tauchen wieder auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.