AirPods Pro 3 Transparenz-Modus mit Walki Talki Qualität
Moin zusammen,
hatte mir vor kurzem die AirPods Pro 3 gekauft und war richtig gespannt wie diese gegen meine AirPods Pro (1st Gen) und den AirPods Max abschneiden. Und ob sie endlich passen ohne solche komischen Adapter von Amazon, denn die AirPods Pro sind mir andauernd rausgefallen.
Also gleich die Pro 3 ausgepackt und ins Ohr. Passform ist perfekt, endlich fallen diese nicht mehr raus, wenn ich spreche oder mit dem Kopf wackel.
Sound Qualität von Musik, Filmen usw ist so viel besser als meine 1st Gen Pro aber liegen zwecks Bauweise natürlich trotzdem unter denen meiner Max. Für die Größe aber sehr gut.
Und dann habe ich mal die Modi Transparenz und ANC probiert. ANC ist ok, aber hätte da mehr erwartet nachdem man die ganzen Reviews gelesen hat, denn besser als die Max sind sie nicht, eher ein klein wenig schlechter. Aber auch hier der Bauweise geschuldet.
Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem, dem Transparenz-Modus. Wenn ich spreche, hört sich meine Stimme an, als ob ich durch ein Walki Talki spreche. Dachte erst, da muss doch was falsch eingestellt sein oder irgendwas bei der Einrichtung falsch gelaufen. Aber typisch Apple gibt es ja nun nicht so vieles, was man einstellen kann.
Ich dann nochmal die 1st Gen AirPods rausgeholt und dagegen getestet. Bei den alten Pro ist die Qualität des Transparenz-Modus sehr gut, bei den Max ist sie ausgezeichnet und bei den Pro 3 mangelhaft.
Zudem bekommt man ein richtig nerviges Pfeifen im rechten AirPod, wenn man diesen im Ohr justiert, und das hat nichts damit zu tun, dass man mit dem Finger über das Mikro kommt. Das passiert mir öfters bei den Max aber da ist es eher ein lautes Rauschen als ein Pfeifen.
Also habe ich den Apple Support angeschrieben und das ganze Prozedere mit zurücksetzen usw durchgespielt. Anschließend ging es dann zu Level 2 per Telefon wo man mir nur sagte, könnte am iPhone liegen, ich solle mal ein anderes Gerät probieren. Ich erwiderte noch, das der Transparenz-Modus doch auf dem Airpods berechnet wird und nicht auf dem iPhone, aber der Support ist immer schlauer als der Nutzer...
Naja, egal ob per iPad, iPhone 14 oder 17. Der Transparenz-Modus blieb natürlich so schlecht wie er war. Der Support sagte dann nur, ich solle sie zurückschicken.
Da aber viele hier Probleme mit den Airpods Pro 3 haben mit Rauschen, Pfeifen usw. gehe ich davon aus, es entweder ein Software-Problem ist oder, was ich nicht hoffe, ein Baufehler.
Wie ist eure Erfahrung mit den Pro 3? Mich wundert es das keiner der Reviewer / Influencer irgendwelche Probleme damit hat. Oder ich habe tatsächlich ein Gerät mit defektem Mikro bekommen, was den ultra schlechten Transparenz-Modus verursacht.
VG
Paddy