AirPods Pro 2. Generation beim Telefonieren sehr leise

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine Bose QC Earbuds II verloren und bin auf die AirPods Pro 2. Generation umgestiegen. Leider ist die Sprachqualität beim Telefonieren so miserabel, dass mich meine Gesprächspartner*innen kaum verstehen können. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. In einem Artikel habe ich gelesen, dass man den eigenen Transparenzmodus anpassen kann, doch diese Option ist auf meinen Iphone (14pro) nicht vorhanden.

Weiß jemand einen Rat?

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 11. Juni 2023 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 01:28

Hallo Juschni,

ich habe das eben bei mir selbst einmal ausprobiert und konnte einen eigenen Transparenzmodus ohne Probleme erstellen. An welchem Punkt kommst du genau nicht weiter?

Kannst du ein Muster erkennen, wann die Telefonqualität nicht gut ist? Passiert das zum Beispiel vor allem in bestimmten Umgebungen oder beim verwenden bestimmter Apps?

Bitte stelle bitte außerdem sicher, dass sich dein iPhone auf dem neusten Stand befindet, da dadurch manche Probleme bereits behoben werden können. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße