Apple Trade-In: Per Post oder im Store?

Hallo zusammen,

ich habe mein neues iPhone 17 Pro Max am 31.10.2025 erhalten, allerdings das Eintausch-Kit bisher noch nicht bekommen. Ich weiß, dass ich 14 Tage ab dem 31.10.2025 Zeit habe, mein Altgerät einzuschicken.

Meine Frage ist: Kann ich das Gerät stattdessen auch direkt im Store abgeben?

Und falls ja, wird der Betrag dann automatisch über Zinia verrechnet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 03. Nov. 2025 02:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2025 05:43

Jederzeit, aber was hat das mit Zinio zu tun?

Die Finanzierung über Zinia läuft immer eigenständig.

Und: du erhältst im Store einen Gutschein oder falls du dort ein neues Gerät kaufst, dann wird der errechnete Betrag auch sofort verrechnet.

8 Antworten

03. Nov. 2025 02:45 als Antwort auf onur900

Also im Store das einzutauschen ist viel einfacher. Die Mitarbeiter sagen kurz wie viel du kriegen würdest und dann kannst du sagen, ob du den Tausch eingehen willst oder nicht. Geht viel schneller als per Post. Wenn du es innerhalb der 14 Tage Frist schaffst, wird das Geld meines Wissens einfach auf dein Konto überwiesen. Wenn du es nicht in der 14 Tage Frist schaffst, gibt es einen Apple Gutschein in Höhe des Eintauschswert.

08. Nov. 2025 08:07 als Antwort auf christine33

Ich habe mein neues iPhone online gekauft und dabei den Trade-In-Wert meines alten Geräts bereits in der Finanzierung berücksichtigen lassen.

Ich habe jetzt das Trade-In-Kit per Post bekommen, würde mein Altgerät aber lieber direkt im Apple Store abgeben, da ich viele negative Erfahrungen mit dem Versand gelesen habe.

Ist es möglich, das Gerät trotz des bereits gestarteten Online-Trade-Ins im Store abzugeben und dort prüfen zu lassen?

30. Nov. 2025 17:40 als Antwort auf onur900

Hello, I am in the same situation now. May I ask you how you sorted that out? Did you complete the trade-in in the store or did you send it to them via the prepaid tracking number? If you did it in a physical store, how is the value? Better than or less than what was originally shown on apple’s website? How did that also affect your Zinia plan? I guess I would like to know how everything played out for you. Was the phone also maybe damaged during shipping with the courier? Please any information would be appreciated. Thanks again.

Apple Trade-In: Per Post oder im Store?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.