Eine neue Route in der Navigation erzwingen

Fall: Ich habe eine Route programmiert. Auf dem Weg ist eine Strasse gesperrt und ich muss das Hinderniss umfahren.

Apple Navigation, versucht mich immer wieder auf die geplante Strasse zurueckzugfuehren. Das geht solange, bis ich mich weit genug von der gesperrten Strasse entfernt habe und Apple wohl eine kuerzere/schnellere Route findet.

Es waere nett, wenn ich dem Iphone mitteilen koennte, dass die Route an der aktuellen Stelle gesperrt ist und ich eine Umfahrung, bzw. neue Route benoetige.

Ist das maoeglich?

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 04. Nov. 2025 09:29

Antworten
3 Antworten

13. Dez. 2025 08:41 als Antwort auf christine33

Probleme an Karten mitteilen funktioniert sehr gut und mein Problem wurde innerhalb 2 Tagen behoben. Unsere Straße ist in der Mitte durch einen Pflanzkübel gesperrt. D.h. Man kann nicht durchfahren, aber jede Hausnummer ist erreichbar, die einen von Norden, die anderen von Süden. Die Gemeinde hatte wohl nur Strassensperrung gemeldet, so dass 100 m als Fußweg angezeigt wurden. Ich hatte ein Foto hochgeladen und beschrieben, welche Hausnummern aus welcher Richtung anzufahren sind - heute ist es korrekt und Google Maps ist noch dumm. 🤪

Ich habe auch ein Feedback an Apple gesendet, für positive Feedbacks gibt es keine Rubrik.😂

Eine neue Route in der Navigation erzwingen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.