DVD-Player funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen

an einem Abend hatte ich noch einen Film geschaut am nächsten Tag geht gar nichts mehr. Ich habe ein MacBook pro, dazu einen externen DVD-Player mit USB-C Anschkluss. Ich habs mit 2 verschiedenen Playern und auch mit 3 verschiedenen DVDs probiert. Der Player reagiert darauf das er an den Compi angeschlossen ist. Er leuchtet auf. Ansonsten geht auf dem Computer wirklich rein gar nichts. Ich habe alles updadet, aus und eingeschaltet. NICHTS. Weiss jemand was? Da wäre ich dankbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: DVD-Player

MacBook Pro 15″

Gepostet am 08. Nov. 2025 05:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2025 15:52

Hallo Indiana_Bones,

das kann echt frustrierend sein, wenn plötzlich gar nichts mehr geht.

Oft liegt das bei externen DVD-Laufwerken einfach daran, dass sie nicht genug Strom über USB-C bekommen.

Versuch mal, den Player über ein aktives USB-Hub mit Netzteil anzuschließen oder den originalen Apple USB-C-auf-USB-Adapter zu nutzen.

Wenn das Laufwerk im Systembericht → USB gar nicht erscheint, wird es wahrscheinlich nicht richtig mit Strom versorgt.

Hoffentlich klappt’s damit bald wieder! 🍀

Liebe Grüße🌷

PreCognition

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2025 15:52 als Antwort auf Indiana_Bones

Hallo Indiana_Bones,

das kann echt frustrierend sein, wenn plötzlich gar nichts mehr geht.

Oft liegt das bei externen DVD-Laufwerken einfach daran, dass sie nicht genug Strom über USB-C bekommen.

Versuch mal, den Player über ein aktives USB-Hub mit Netzteil anzuschließen oder den originalen Apple USB-C-auf-USB-Adapter zu nutzen.

Wenn das Laufwerk im Systembericht → USB gar nicht erscheint, wird es wahrscheinlich nicht richtig mit Strom versorgt.

Hoffentlich klappt’s damit bald wieder! 🍀

Liebe Grüße🌷

PreCognition

08. Nov. 2025 09:51 als Antwort auf Indiana_Bones

Hallo Indiana_Bones,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Die Problematik der erforderlichen erhöhten Stromversorgung war und ist oft ein ausschlaggebender Faktor, besonders wenn Du zum Beispiel das Apple SuperDrive in Betrieb nehmen möchtest.

Zur Lösung verwende ich das Apple USB SuperDrive erfolgreich am MacBook Pro 16 Zoll M2 Max mittels einem einfachen Apple USB-C auf USB-Adapter.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌷

PreCognition

DVD-Player funktioniert plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.