Neuer Bildschirm : 27" Studio Display (Nanotextur, Neigung/höhenverstellbar) ist hellblau und zeigt Error an

Heute aufgestellt und an das Stromnetz angeschlossen ist das Display hellblau und zeigt einen Fehler an:  support/apple.com/display/restore.

Warum ein Restore bei einem neuen Display?

Zum Verkäufer, Brack Schweiz, zurücksenden?

Nun kann ich nicht testen, ob zumindest der Mac mini 2025 funktioniert.

Über Hilfe bin ich dankbar.

Studio Display

Gepostet am 08. Nov. 2025 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2025 17:37

Hallo AnwenderinMF,

kannst Du Dir vielleicht ein MacBook im Bekannten- oder Freundeskreis ausleihen, um diesen Schritt einmal auszuprobieren? Alternativ könntest Du auch ein anderes Display, einen Monitor oder sogar einen TV an den Mac mini anschließen, um zu prüfen, ob dieser korrekt startet.

Ein Nutzer berichtete, dass sich das Problem so beheben ließ: Nach dem Anschließen an ein älteres MacBook Pro mit macOS 15 erschien eine Meldung, das externe Gerät zu erlauben. Nach der Bestätigung startete das Display das Update automatisch und funktionierte nach wenigen Minuten wieder einwandfrei.

Wenn das Display danach immer noch nicht erkannt wird, bleibt leider nur der Apple Support (DE: 0800 6645 451, CH: 0800 00 1853) oder Dein Händler, um das Problem zu lösen.

Alternativ kannst Du Dir auch direkt ein MacBook in einem Apple Store ausleihen, um die Wiederherstellung durchzuführen:

👉 Apple Store - Store finden - Apple (DE)

👉 Apple Store - Store finden - Apple (CH)

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2025 17:37 als Antwort auf AnwenderinMF

Hallo AnwenderinMF,

kannst Du Dir vielleicht ein MacBook im Bekannten- oder Freundeskreis ausleihen, um diesen Schritt einmal auszuprobieren? Alternativ könntest Du auch ein anderes Display, einen Monitor oder sogar einen TV an den Mac mini anschließen, um zu prüfen, ob dieser korrekt startet.

Ein Nutzer berichtete, dass sich das Problem so beheben ließ: Nach dem Anschließen an ein älteres MacBook Pro mit macOS 15 erschien eine Meldung, das externe Gerät zu erlauben. Nach der Bestätigung startete das Display das Update automatisch und funktionierte nach wenigen Minuten wieder einwandfrei.

Wenn das Display danach immer noch nicht erkannt wird, bleibt leider nur der Apple Support (DE: 0800 6645 451, CH: 0800 00 1853) oder Dein Händler, um das Problem zu lösen.

Alternativ kannst Du Dir auch direkt ein MacBook in einem Apple Store ausleihen, um die Wiederherstellung durchzuführen:

👉 Apple Store - Store finden - Apple (DE)

👉 Apple Store - Store finden - Apple (CH)

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

08. Nov. 2025 09:32 als Antwort auf AnwenderinMF

Hallo AnwenderinMF!

Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, zeigt Dein neues 27" Studio Display nach dem Anschließen einen hellblauen Bildschirm mit dem Hinweis support.apple.com/display/restore – also eine Fehlermeldung, obwohl es gerade erst ausgepackt wurde.

Das weist darauf hin, dass die Firmware des Displays aktualisiert oder wiederhergestellt werden muss. Das kann vereinzelt vorkommen, wenn das Gerät längere Zeit gelagert wurde oder ein Update beim ersten Start nicht korrekt durchläuft.

Schließ das Studio Display mit dem mitgelieferten Thunderbolt-Kabel an einen Mac mit macOS Ventura oder neuer an. Öffne dann den Finder – dort sollte das Display ähnlich wie ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erscheinen. Folge einfach den Anweisungen, um das Update oder die Wiederherstellung durchzuführen.

👉 Was ist neu in den Firmware-Updates für Apple Studio Display - Apple Support (DE)

Wenn das Display nicht erkannt wird oder die Wiederherstellung fehlschlägt, ruf den Apple Support an (Deutschland: 0800 6645 451, Schweiz: 0800 00 1853 — beide kostenlos) oder kontaktiere Deinen Händler.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

PreCognition

09. Nov. 2025 06:51 als Antwort auf AnwenderinMF

Hallo Manuela,

vielen Dank für dein freundliches Update – und es freut mich sehr, dass du nun eine klare Entscheidung getroffen hast. Das klingt absolut vernünftig und gut überlegt.

Die Rücksendung an Brack und der anschließende Kauf direkt über Apple sind auf jeden Fall die sicherste und stressfreiste Lösung.

Danke für deine lieben Worte – das weiß ich sehr zu schätzen. Hab ebenso einen angenehmen und entspannten Sonntag!

Liebe Grüße🌷

PreCognition

08. Nov. 2025 16:11 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank, PreCognition. Da ich auch einen neuen Mac mini gekauft habe, kann ich momentan nicht auf den Finder zugreifen. Der Bildschirm zeigt ein hellblaues Bild, und ich höre die Anweisungen des angeschlossenen neuen Mac minis in verschiedenen Sprachen. Der Willkommensbildschirm startet nicht. Ein Restore kann ich so nicht durchführen. Ich ärgere mich, weil ich den Mac mini und den Bildschirm gleich bei Apple hätte kaufen sollen und nicht über Brack. Danke, dass du dir auch an einem Samstag Zeit für mein Anliegen genommen hast. Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.

09. Nov. 2025 06:30 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition, danke für deine Unterstützung über das Wochenende. Der Bildschirm wird morgen von der Post abgeholt und geht retour an Brack.ch. Ich habe einen älteren Bildschirm von 2014, den ich leider nicht an den neuen Mac mini anschliessen kann. Besser ist es, bei Brack die Gutschrift zu erhalten und anschliessend direkt über einen Garantieservice bei Apple zu kaufen. Zudem benötige ich zwei Softwareprodukte. Ich fahre mit Apple deutlich entspannter. ;-). Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag. Herzliche Grüsse Manuela

09. Nov. 2025 07:07 als Antwort auf AnwenderinMF

Hallo Manuela,

in der Schweiz würde ich dir immer zu einem Kauf direkt im Apple Store in Basel, Zürich oder Genf raten. Dort kannst du alles in Ruhe in die Hand nehmen, kannst alles testen, hast kompetente Mitarbeiter:innen zu deiner Unterstützung. Das ist alles "unbezahlbar" und ein richtig gutes Angebot.

Wenn du einen guten Termin zur Beratung buchst, dann kannst du vor Ort auch noch eine der kostenlosen Sessions buchen. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten 🙋🏻‍♀️

Neuer Bildschirm : 27" Studio Display (Nanotextur, Neigung/höhenverstellbar) ist hellblau und zeigt Error an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.